extra-small small medium large extra-large portrait landscape

10,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Julia Boehme

Tafiti und die Expedition zum Halbmondsee

  • Format: Hörbuch
  • Spielzeit: ca. 50 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4445-7

Tafiti und die Expedition zum Halbmondsee

  • Spielzeit: ca. 50 Minuten

Platsch! Was ist denn da in der Kürbissuppe gelandet? Tafiti und Pinsel staunen nicht schlecht, als sie einen kleinen Goldmull aus der Suppe fischen. Mulle ist auf dem Weg zum Halbmondsee. Dort gibt es den magischen Wunschstein, der dem Ersten, der ihn findet, seinen Herzenswunsch erfüllt. Tafiti und Pinsel bieten Mulle an, ihm zu helfen und so ziehen die drei gemeinsam los. Doch auf ihrer Expedition lauern unzählige Gefahren. Als sie den Wunschstein endlich gefunden haben, werden Tafiti, Pinsel und Mulle aber von einem hungrigen Löwenrudel angegriffen …

In der Kinderhörbuch-Reihe "Tafiti" von Julia Boehme erleben die beiden Freunde Tafiti und Pinsel allerhand tierisch-witzige Abenteuer, wahrlich wundervoll gesprochen von Christian Rudolf und mit stimmungsvoller Musik von Matthias Meyer-Göllner. Das Hörbuch wird für Kinder ab fünf Jahren empfohlen.

Die gleichnamigen Bücher erscheinen im Loewe Verlag.

Künstler*innen

Julia Boehme, geboren in Bremen, studierte Musik- und Literaturwissenschaft und arbeitete danach als Redakteurin beim Kinderfernsehen. Heute lebt sie in Berlin und schreibt Kinderbücher und Geschichten für das Fernsehen.

Das Foto zeigt Christian Rudolf Thomas Leidig

Christian Rudolf, geboren 1965 in Rathenow, ist Schauspieler, Moderator, Sänger und Sprecher. Er studierte Gesang und Schauspiel an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin. Dem Fernsehpublikum ist er aus TV-Serien wie "Polizeiruf 110", "Großstadtrevier", "Tatort", "Verbotene Liebe" und "Lindenstraße" bekannt. Christian Rudolf moderierte die Kindersendung "Im Reich der wilden Kinder" und eine tägliche Morningshow bei einem Jazz-Radiosender. Als Synchronsprecher gibt er unter anderem Schauspielern wie Robert Downey jr. und Brad Dourif seine Stimme. Außerdem ist er in zahlreichen Hörspielen, Hörbüchern, Dokumentationen und Features zu hören und hatte bisher etwa 1500 Live-Auftritte als Sänger in verschiedenen Bands und Musikprojekten.

Pressestimmen

Christian Rudolf liest vielstimmig und überzeugend. Ein großer Hörspaß, der mit schöner Musik ergänzt wird.

ekz.bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3354.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3354_original.jpg