extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Kirsten Boie

Thabo - Detektiv & Gentleman. Der Rinder-Dieb

  • Format: 4 CDs
  • Spielzeit: 05:58:22
  • ISBN: 978-3-8337-3637-7

14,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Thabo - Detektiv & Gentleman. Der Rinder-Dieb

  • Spielzeit: 05:58:22

Es ist wieder viel los in Hlatikulu: Polizist Sipho Godbless möchte seine Freundin Duduzile heiraten. Als Brautpreis muss er viele Rinder bezahlen. Emma ist entsetzt - so kann man doch nicht mit einer Frau umgehen! Doch dann wird Sipho Godbless beschuldigt, die Rinder gestohlen zu haben und ein Dorf wird niedergebrannt. Wer ist der Brandstifter? Und warum ist Tante Agatha plötzlich verschwunden? Ganz klar: Das ist ein Fall für Emma, Sifiso und mich! Denn für die kniffligsten Fälle braucht man seine besten Freunde.

Hendrik Kleinschmidt gibt Thabo eine Stimme voller Witz und Humor und nimmt seine Hörer mit auf eine spannende Reise nach Afrika.

Die gleichnamige Buchausgabe ist im Verlag Friedrich Oetinger erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Autorin Kirsten Boie. Indra Ohlemutz

Kirsten Boie, geboren 1950 in Hamburg, ist eine der renommiertesten deutschen Kinder- und Jugendbuch*autorinnen. Nach ihrem Studium promovierte sie in Literaturwissenschaft und arbeitete anschließend als Lehrerin. Nach der Adoption des ersten Kindes musste sie auf Verlangen des vermittelnden Jugendamtes die Lehrerinnentätigkeit aufgeben und begann zu schreiben. 1985 erschien Kirsten Boies erstes Buch, "Paule ist ein Glücksgriff", das mehrfach ausgezeichnet wurde. Für ihr Gesamtwerk erhielt Kirsten Boie im Jahr 2007 den Sonderpreis des Deutschen Jugendliteraturpreises und im Jahr 2008 den Großen Preis der Deutschen Akademie für Kinder- und Jugendliteratur. 2011 wurde sie mit dem Gustav-Heinemann-Friedenspreis ausgezeichnet. Inzwischen sind von Kirsten Boie rund 100 Bücher erschienen und in zahlreiche Sprachen übersetzt worden. Für ihr ehrenamtliches Engagement wurde ihr 2011 das Bundesverdienstkreuz 1. Klasse verliehen und 2019 wurde die Autorin zur Ehrenbürgerin ihrer Heimatstadt Hamburg ernannt. Kirsten Boie hat zwei erwachsene Kinder und lebt mit ihrem Mann bei Hamburg.

Das Foto zeigt Hendrik Kleinschmidt JUMBO Verlag

Hendrik Kleinschmidt, 2001 geboren, gewann 2014 in Hamburg den Vorlesewettbewerb des Börsenvereins des Deutschen Buchhandels. Daraufhin sammelte er erste Erfahrungen als Hörbuchsprecher im WunderWelt Studio des JUMBO Verlags. Seitdem ist er fester Sprecher der Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen" und leiht Kirsten Boies "Thabo - Detektiv und Gentleman" seine unverwechselbare Stimme.

Pressestimmen

Dem preisgekrönten Vorleser Hendrik Kleinschmidt gelingt es erneut, die vielschichtigen Stimmen der Thabo-Geschichte mitreißend darzubieten. Seine Stimme ist aus der Vertonung der Thabo-Buchreihe der renommierten deutschen Autorin Kirsten Boie nicht mehr wegzudenken.

Borromäusverein e.V.

Mit viel Spaß am Lesen bringt [Hendrik Kleinschmidt] zusätzlichen Schwung in die Erzählung.

BÜCHER magazin

Der junge Hendrik Kleinschmidt überzeugt: Er stellt Thabo als gewitzten Jungen vor und kann die spannenden Momente hervorragend interpretieren.

Westfählische Nachrichten

Hendrik Kleinschmidt schafft es, genau wie bei den beiden vorherigen Hörbüchern dieser Reihe, mit seiner Stimme die Zuhörer zu fesseln.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Seine muntere Stimme, die ebenso altklug wie naiv klingen kann, passt perfekt zu Thabo und lässt auch die übrigen Figuren beim Lesen lebendig werden.

ekz.bibliotheksservice

Das Hörbuch wird von Hendrik Kleinschmidt gelesen. Trotz seiner Jugend hat er schon jede Menge Erfahrung. Diese kommt bei „Thabo" deutlich zum Tragen. Er ist die Idealbesetzung für die Rolle. Er verkörpert sie glaubwürdig und mit jeder Menge Schwung. Zudem gelingt es ihm, auch den anderen Personen Leben einzuhauchen.

Literatur Garage

Kein Stocken, kein Stottern bei all diesen afrikanischen Begriffen. Sehr lebendig transportiert Hendrik Kleinschmidt Thabos Gedanken, Überlegungen und Gefühle.

buchverzueckt.blogspot.de

Auszeichnungen

Logo Bücher Magazin

wurde von den Rezensent*innen des BÜCHERmagazins mit dem Prädikat "Grandios" bewertet

Die Rezensent*innen des BÜCHERmagazins vergeben das Siegel "Grandios" für die Hörbücher, die sie als besonders wertvoll erachten.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2734.pdf