extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Ulli SchubertTHiLO

Torjägergeschichten & Fußballgeschichten

LesePiraten - spitzt die Ohren!

  • Format: CD
  • Spielzeit: 41:41
  • ISBN: 978-3-8337-3291-1

7,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Torjägergeschichten & Fußballgeschichten

LesePiraten - spitzt die Ohren!

  • Spielzeit: 41:41

Max ist im Urlaub und spricht kein Spanisch. Doch Fußball ist eine Sprache, die alle Kinder verstehen - so findet Max schnell neue Freunde. Jette schießt - und trifft das parkende Auto des Bäckers! Da hat er eine tolle Überraschung für die Kinder parat… Und Kalles Fußballmannschaft vom Lande lässt sich von den eingebildeten Großstadt-Kickern garantiert nicht einschüchtern.

Spannend und unterhaltsam liest der Schauspieler Robert Missler 16 Kurzgeschichten von zwei renommierten Kinderbuchautoren. Pfiffige Zwischenmusiken und ein motivierendes Erkennungslied zum Mitsingen runden den Hörspaß ab.

Aus dem Inhalt: Ein richtiger Torriecher • Der beste Fußballer der Welt • Weltmeisterschaft im Wohnzimmer • Des Kaisers alte Socken • Ein Pass zum Küssen • Das Probetraining • Ein ganz besonderer Hattrick

Die gleichnamigen Bücher sind im Loewe Verlag erschienen.

Künstler*innen

Ulli Schubert wurde 1958 in Hamburg geboren. Der Autor arbeitete früher als Erzieher in einem Jugendzentrum und schrieb nebenbei Kritiken über Kinder- und Jugendbücher, später war er als Sportreporter für Zeitungen und für den Rundfunk tätig. Seit 1991 schreibt er selbst erfolgreich Kinder- und Jugendbücher.

Das Foto zeigt den Autor THiLO. THiLO

THiLO alias Thilo P. Lassak hat rund 100 Kinderbücher und zahlreiche Drehbücher verfasst. Er studierte in Münster Publizistik und Germanistik, arbeitete für eine Zeitung sowie für das Radio und gründete mit Freunden das Kabarett-Trio "Die Motzbrocken". Nach Abschluss seines Studiums zog er nach Mainz, wo er noch heute mit seiner Frau und seinen vier Kindern lebt.

Das Foto zeigt Robert Missler Christine Eschstruth / JUMBO Verlag

Robert Missler, 1958 in Berlin geboren, ist Schauspieler, Kabarettist, Radio- und Synchronsprecher. Viele kennen ihn als Stimme von "Grobi" aus der Sesamstraße. Nach seinem Studienabschluss als Diplom-Designer ließ sich Robert Missler als Sprecher ausbilden. Seit 1987 hat er bei mehr als 1700 Live-Auftritten mitgewirkt, unter anderem im Comedy-Duo "Muskelkater" und am Hamburger Schmidt-Theater. Er ist in Kinofilmen wie "Käpt'n Blaubär", "Ottifanten - Das Gold der Störtebeker", "Werner 4", "Küss den Frosch" und "Gnomeo und Julia" sowie in den US-Serien "Dr. House" und "King of Queens" zu hören. Robert Missler lebt in Hamburg.

Jens Kronbügel wurde 1967 in Hamburg geboren. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik, doch hielt es ihn nicht lange in diesem Beruf. Er wurde freischaffender Toningenieur, Musiker und Komponist. Seit 1998 gehört er als Tonmeister dem JUMBO-Team an. Für zahlreiche Produktionen aus dem Hause JUMBO hat Jens Kronbügel die Musik komponiert.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Spannend und unterhaltsam liest der Schauspieler Robert Missler 16 Kurzgeschichten. Pfiffige Zwischenmusik und ein Lied zum Mitsingen runden den Hörspaß ab.

Leben & erziehen Spezial

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2214.pdf