extra-small small medium large extra-large portrait landscape

13,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Andrea Reitmeyer

Trau dich, Ida!

Kleines Eichhörnchen, großer Mut

  • Format: Buch
  • ISBN: 978-3-8337-3551-6

Trau dich, Ida!

Kleines Eichhörnchen, großer Mut

Ida Eichhörnchen traut sich nicht. Der Baum ist zu hoch, der Wald zu dunkel und überhaupt - man weiß ja nie. Während die anderen Hörnchenkinder unten spielen, toben und die tollsten Sachen entdecken, bleibt Ida auf ihrem Ast sitzen. So allein macht das keinen Spaß und nach und nach wird Ida traurig. Da flattert eines Tages ein wunderschöner Schmetterling vorbei und flüstert ihr etwas ins Ohr. Und auf einmal traut Ida sich doch…

"Trau dich, Ida!" ist eine liebevolle Geschichte über Mut, eigene Stärken und die kleinen Schritte des Heranwachsens.

Format: 245 × 245 mm • 32 Seiten • gebunden • durchgehend farbig illustriert

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Autorin und Illustratorin Andrea Reitmeyer. Andrea Reitmeyer

Andrea Reitmeyer, 1979 in Ostfriesland geboren, studierte an der Fachhochschule Mainz Kommunikationsdesign mit Schwerpunkt Illustration. Heute ist sie als freie Illustratorin und Autorin tätig. Im JUMBO Verlag sind unter anderem die Bücher "Emily und das Meer", "Kater Paul und der rote Faden", "Trau dich, Ida!" sowie das Hörbuch "Igel Igor und seine Freunde" erschienen. Mit ihrer Familie lebt sie in Mainz.

Pressestimmen

Andrea Reitmeyer gelingt es, das Zaudern und die Ängste, mit denen das Eichhörnchen ringt, einfühlsam und gut nachvollziehbar darzustellen. Die detailgetreuen Illustrationen ergänzen diese Mutmach-Geschichte auf beste Weise.

ekz.bibliotheksservice

Dieses Buch ist schon durch die Illustrationen ein Hingucker. Wirklich liebevoll gezeichnete Szenen entführen den Leser und den Zuhörer in die Welt von Eichhörnchen Ida.

Der Hörspiegel

Andrea Reitmeyer hat mit "Trau dich, Ida" ein wundervoll gestaltetes und illustriertes Kinderbuch vorgelegt, das sich bestens als Geschenk eignet.

Pressebüro Berghoff

Das Buch von Andrea Reitmeyer ist eine wundervolle Geschichte über die Entdeckung der eigenen Stärken und der Entwicklung von Courage und Tapferkeit.

LITERADIO auf Radio Mülheim

Eine Geschichte vom Vertrauen in die eigene Stärke beim Heranwachsen. Zauberhaft illustriert, mit schönen Farben.

kinder!

Ein Mutmach-Buch.

leben&erziehen

Die Mimik der Eichhörnchen und die Bewegungen sind schön gezeichnet.

Kinderliteratur-verein.de

Ein super liebes Mut-Mach-Buch für die Kleinen. Ich würde sagen ab 4 Jahren ist es gut zu lesen und zu verstehen. Das kleine Eichhörnchen ist sehr gut gelungen und man begleitet es gerne auf seinen Abenteuern.

bookreviews.at

"Trau Dich, Ida!" ist ein zauberhaftes Mutmach-Buch für Kinder ab drei Jahren - die besonders liebevollen Texte und die berührenden, ausdrucksstarken Illustrationen der vielseitigen Autorin machen auch erwachsenen (Vor-)Lesern Spaß und Mut!

nic4u.wordpress.com

Die Geschichte über Ida Eichhörnchen beschreibt auf liebevolle Art, dass man auch in kleinen Schritten mutig sein und seine eigenen Stärken entdecken kann.

hochsensibelmamasein auf Instagram

Ein wirklich sehr schönes Kinderbuch über Mut und Selbstvertrauen. Dieses Buch sollte nicht nur Kindern vorgelesen werden, denn auch so mancher Erwachsener könnte sich hin und wieder mal mehr zu trauen.

spielend_durchs_leben auf Instagram

Die Mischung aus Geschichte und Sachinformation macht das Buch wirklich rund, so dass keine Wünsche übrig bleiben.

dreibuchhoch.de auf Instagram

Dieses wohl gestaltete Bilderbuch mit der Hauptfigur Ida als ein zunächst noch ängstliches Eichhörnchen ist ein sehr einfühlsames Ermutigungsbuch.

amazon.de

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2491.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha2491_original.jpg

Kunden, die diesen Titel gekauft haben, kauften auch