extra-small small medium large extra-large portrait landscape

14,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Hanna MüllerHannah StollmayerAnna SüßbauerCarla Swiderski

Traust du dich?

  • Format: Buch
  • ISBN: 978-3-8337-4144-9

Traust du dich?

Ein einfaches "Nein!" fällt manchmal schwer. Unsinnige Mutproben ab­zulehnen, zeugt jedoch von Stärke. Dieses Buch ermutigt Kinder dazu, Entscheidungen abzuwägen und auch mal "nein" zu sagen. Die humorvollen und skurrilen Mutproben werden durch die farbenfrohen Illustrationen von Anna Süßbauer lebendig. Und am Ende wird dann doch auch mal "ja" gesagt zur Frage "Traust du dich, mich zu küssen?" - denn auf manche Mutproben lohnt es sich vielleicht doch einzugehen. Ein Mutmachbuch für Kinder.

Format: 245 x 245 mm • 32 Seiten • gebunden • durchgehend farbig illustriert

Künstler*innen

Das Foto zeigt Hanna Müller Jasmin Shamsi

Hanna Müller studierte Regie an der Hochschule für Musik und Theater in Hamburg. Sie ist freie Autorin und Theater­regisseurin und arbeitete unter anderem am Schauspiel Stuttgart, am Theater an der Parkaue in Berlin und am Theater Basel. Sie lebt in Hamburg und Ostfriesland.

Das Foto zeigt Hannah Stollmayer Jasmin Shamsi

Hannah Stollmayer studierte Germanistik, Soziologie und Theaterwissenschaften in Hamburg, Jena und Porto. Als Dramaturgin war sie am Thalia Theater Hamburg tätig und ist zurzeit fest am Theater Konstanz engagiert. Zudem arbeitet sie als freie Redakteurin und Autorin.

Das Cover zeigt Anna Süßbauer. Ellen Bornkessel

Anna Süßbauer studierte Informatik mit Schwerpunkt Medien. Nach der Geburt ihrer Tochter entschied sie sich für einen Richtungswechsel. Heute arbeitet sie als freie Illustratorin in Köln und gestaltete bereits mehrere Kinderbücher. Ihr Stil zeichnet sich durch Graphic Design, klare Strukturen und helle Farben aus.

Das Foto zeigt Carla Swiderski Jasmin Shamsi

Carla Swiderski studierte Germanistik und Medien- und Kommunikationswissenschaften in Hamburg, London und New York. Sie arbeitete als Lektorin, in der Kinofilmproduktion und Wissenschaft. Auch schreibt sie Kinderbücher und Hörspiele und ist auf Hörbüchern zu hören. Seit 2020 ist sie in der Programmleitung des JUMBO Verlags.

Pressestimmen

Ein fröhliches und witziges Mutmachbuch das dazu ermutigt die eigenen Entscheidungen abzuwägen und auch einmal "Nein" zu sagen.

lesewelt.at

Ein Mutmachbuch, das Mut machen soll solchen blöden und gefährlichen Aufforderungen mit einem "NEIN!" zu begegnen.

kinderliteratur-verein.de, Dagmar Mägdefrau

Ein Mutmachbuch für Groß und Klein mit humorvollen Illustrationen von Anna Süßbauer.

bestofworkingmum auf Instagram

Eine tolle Geschichte in großflächigen, ausdrucksstarken Bildern zu einem wichtigen Thema: Nein-Sagen. Nein- Sagen braucht oftmals mehr Stärke als zu allem Ja zu sagen. Und ein Ja bei Gefühlen ist auch manchmal gar nicht so leicht.

viel_mehr_als_ein_buch auf Instagram

Eine Sammlung kleiner, sehr anschaulicher Szenen über Herausforderungen, Mut und die guten Gründe des "Nein-Sagens". Dieses liebevoll illustrierte Bilderbuch schickt die/den Betrachter/in durch verschiedene Situationen, in denen sich die brisante Frage stellt: "Traust du dich?"

eliport - Das evangelische Literaturportal

Auszeichnungen

Die schönsten deutschen Bücher (Stiftung Buchkunst)

"Kinder- und Jugendbücher: Longlist 2020"

Im Wettbewerb der "Schönsten Deutschen Bücher" wählen zwei Expert*innenjurys in einem mehrstufigen Verfahren die 25 schönsten Bücher des Jahres aus. Die Bücher sind vorbildlich in Gestaltung, Konzeption und Verarbeitung und zeigen eine große Bandbreite gestalterischer und herstellerischer Möglichkeiten. Die prämierten Bücher setzen Zeichen und zeigen Strömungen der deutschen Buchproduktion auf. Weitere Informationen auf stiftung-buckunst.de.

Downloads

Alle Presseinformationen als pdf

Presseinformation_3049.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3049_original.tif