extra-small small medium large extra-large portrait landscape

11,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Jackie Niebisch

Vampirische Weihnachten

  • Format: Buch
  • Maße: 135 x 195 mm
  • Seitenzahl: 43 Seiten, gebunden
  • ISBN: 978-3-8337-4366-5
  • Blick ins Buch

Vampirische Weihnachten

Die kleinen Vampire waren einfach zu lieb dieses Jahr! Der Weihnachtsvampir mag keine artigen Kinder und nun müssen sich die kleinen Blutsauger zu Weihnachten selbst bescheren. Fletscher schenkt ein Grusel-Theaterstück, das überhaupt nicht so blutig endet, wie er es sich erhofft hat. Zähnchen bringt Gruft-getrocknete Blutwürste als Geschenk mit, die allerdings schleunigst verdrückt werden müssen, denn sonst will der Sargwächter sie zurück. Rostige Schrauben und krumme Sargnägel sind dagegen aus Krümels Geschenkesack. Und dann wäre da noch Gruftines leckerer Untotkuchen, der noch hier und da krabbelt. Na, gibt es schönere Weihachten als bei den kleinen Vampiren?

Empfohlen ab 8 Jahren

Künstler*innen

Pressestimmen

Einfach herrlich, dieses vampirische Weihnachtsbuch.. Kurze Geschichten mit den lustigsten Bescherungen, dazu großartige Illustrationen.

Sabine Rave, Rezensentin auf NetGalley

Das Buch ist mit sehr vielen, wirklich schönen Zeichnungen versehen. Man freut sich auf jede neue Verbildlichung.

Kerstin Roling-Lohrsträter, Rezensentin auf NetGalley

Es sind Kurzgeschichten, die man entweder mit größeren Kindern lesen oder sie selber lesen lassen kann, da sie leicht verständlich, aber auch witzig und einfach toll gemacht sind.

Christiane Lempenauer auf bella2108.blogspot.com

Sowohl die Geschichten als auch die Illustrationen sind absolut super, demnach gibt es von mir eine glatte Leseempfehlung für Eltern zum Vorlesen oder selbst Lesen von jüngeren Lesenden!

Esther Siedler, Rezensentin auf NetGalley

Eine humorvoll gemachte Weihnachtsgeschichte mit Vampiren, die vielleicht doch nicht immer so artig sind, wie sie anfangs erzählen. Super schön illustriert und damit total lebendig gestaltet kann man mit den Vampiren erleben, wie sie nach dem Abflug des Weihnachtsvampirs, selbst für schöne Weihnachten sorgen.

Dana Puhlmann,Rezensentin auf NetGalley

Downloads