extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Barbara LandbeckUlrich Maske

Von fliegenden Schweinen und singenden Fischen

Zauberhafte Geschichten für Klein und Groß

  • Format: Buch
  • ISBN: 978-3-8337-4181-4

11,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Von fliegenden Schweinen und singenden Fischen

Zauberhafte Geschichten für Klein und Groß

Marie weiß ganz genau, wie man schlechte Laune einfach wegzaubern kann. Auch der kleine Zauberer probiert für sein Leben gern neue Zaubersprüche aus und plötzlich fliegen fünfzig Schweine durch den Schlossgarten. Währenddessen wird Max von einem ziemlich frechen Zaubermonster heimgesucht. Durch die kurzen und lustigen Geschichten rund um das Thema Zauberei und die ansprechenden Illustrationen eignet sich das Buch besonders für fortgeschrittene Leseanfänger*innen und zum Vorlesen.

7 Geschichten zum Vor- und Selbstlesen.

Format: 158 x 215 cm · 80 Seiten · gebunden · farbig illustriert

Die gleichnamige CD erscheint im JUMBO Verlag.

Ab 5 Jahren

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Autorin und Illustratorin Barbara Landbeck. Lotta Landbeck

Barbara Landbeck, geboren 1963 in Hamburg, studierte Neue Deutsche Literatur in München und Illustration an der Hochschule für angewandte Wissenschaften (HAW) in Hamburg. Nach dem Studium gründete sie mit zwei Freunden den Tivola Verlag in Berlin, in dem sie 16 Jahre als Kreativdirektorin tätig war. Heute ist Barbara Landbeck freischaffende Malerin, Illustratorin, Autorin und Dozentin. Sie ist Inhaberin der "Kunstschule im Elbe" und lebt mit Tochter und Mann in Hamburg.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Die Geschichten erzählen fantasievoll und ihnen zugewandt von Kindern, die versuchen zu zaubern oder davon träumen, selbst zaubern zu können oder einem Zauberwesen zu begegnen - genauso wie von "echten" Zauberern und ihrem Können. Jede von ihnen ist mit einer ganzseitigen und einer kleineren Farbillustration von Barbara Landbeck bebildert, die den Inhalt witzig und gleichzeitig reflektiert in Szene setzt.

ekz.bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3220.pdf