extra-small small medium large extra-large portrait landscape

16,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Rocio Bonilla

Was für ein komischer Vogel!

  • Format: Buch
  • Maße: 215 x 290 mm · gebunden
  • Seitenzahl: 32 Seiten
  • Ausstattung: durchgehend farbig illustriert · mit Vogel-Poster
  • ISBN: 978-3-8337-4361-0
  • Blick ins Buch

Was für ein komischer Vogel!

Oskar ist so neugierig wie jedes andere Kind. Eines Tages sagt seine Nachbarin zu ihm: "Was bist du denn für ein komischer Vogel?" Oskar ist beunruhigt. Was meint sie damit? Ist er ein Vogel? Sieht er aus wie einer? Kann er fliegen wie ein Vogel? Er beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen ... Eine warmherzige Geschichte über eine Redewendung, die wortwörtlich genommen wird.

Ab 3 Jahren

Künstler*innen

Das Foto zeigt Rocio Bonilla Rocio Bonilla

Rocio Bonilla, geboren 1970 in Barcelona, ist vielfach ausgezeichnete Illustratorin und Autorin zahlreicher Kinderbücher. Sie hat Kunst mit Fokus auf Illustration an der Universität Barcelona studiert. Vor der Veröffentlichung ihres ersten Buches hat sie als Malerin, Fotografin, Pädagogin und in der Werbebranche gearbeitet. Ihr erstes Kind hat sie schließlich dazu inspiriert, zur Kunst zurückzukehren. Bei JUMBO sind bereits über zwanzig Titel mit ihren bezaubernden Illustrationen erschienen. Besonders ihre Kinderbücher Welche Farbe hat ein Kuss? und Der höchste Bücherberg der Welt erzielen enorme Verkaufserfolge.

Pressestimmen

Die Katalanin Rocio Bonilla thematisiert ideenreich die Problematik eines unterschiedlichen Sprachgebrauchs und -verständnisses. […]Sachbuchelemente wie eine Vogeltopografie, eine Bastelanleitung für ein Vogelkostüm und ein ornithologisches Plakat untersetzen Oskars Forscherdrang und geben Anregung für eigene Erkundungen.

LesArt - Berliner Zentrum für KJL, Der Rote Elefant, Jeanette Arndt/Antje Buckow

Seitenfüllende ausdrucksstarke Aquarelle kombiniert mit feiner Collagetechnik.

ekz.bibliotheksservice

Mit einem Augenzwinkern wird die Redewendung "ein komischer Vogel" hier auf zauberhafte und lustige Weise hinterfragt. Die unaufdringlichen und detailreichen Zeichnungen laden zum gemeinsamen Entdecken ein. Das beiliegende Poster mit verschiedenen Vogelarten kann einen tollen Ausgangspunkt für weitere Aktionen zum Thema genutzt werden - sehr empfehlenswert!

Evenagelische Büchereien im Rheinland, Judith Schumacher

Oskar ist ein zuckersüßer Charakter, der Dinge hinterfragt und sehr wissbegierig ist. Auch das Ende enthält wieder einen typischen Bonilla-Moment, der mir als Erwachsene einfach ein Lächeln ins Gesicht gezaubert hat.

hoernchensbuechernest.blogspot.com

Ein humorvolles und gleichzeitig warmherziges Buch mit großartigen Illustrationen für alle, die den Dingen gern auf den Grund gehen oder Wortspiele und Sprache lieben.

mit_herz_und_buch auf Instagram

Alles in allem ein warmherziges Bilderbuch, was uns vor Augen führt, wie bestimmte Begriffe und Sprichwörter sich auf andere auswirken.

katerinas_world_ auf Instagram

Downloads

Alle Presseinformationen als pdf

Presseinformation_3312.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3312_original.jpg