extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Antje FladUlrich Maske

Was kleine Hasen alles dürfen

Vom Familienfrühstück bis zur Traumstunde

  • Format: Buch
  • ISBN: 978-3-8337-3052-8

12,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Was kleine Hasen alles dürfen

Vom Familienfrühstück bis zur Traumstunde

Kleine Hasen dürfen in den Kleine-Hasen-Garten gehen. Dort spielen, basteln, singen und hüpfen sie nach Hasenslust. Hüpfen dürfen kleine Hasen auch zu Hause - auf ihrem Hasenpapa. Und wenn die ganze Familie bei leckerem Löwenzahnsalat zusammensitzt, haben alle eine Menge Spaß! Nach Hasenmamas Gute-Nacht-Geschichte schweben kleine Hasen sanft ins Land der Träume. So soll jeder Tag für kleine Hasen sein!

Format: 230 x 300 mm • 32 Seiten • gebunden • durchgehend farbig illustriert

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Iluustratorin Antje Flad. Antje Flad

Antje Flad, geboren 1966 in Merseburg, studierte an der Hochschule für Kunst und Design Burg Giebichenstein. Nach ihrem Diplom arbeitete sie zunächst als Gestalterin für Charakterfiguren aus Plüsch, später selbständig als Illustratorin und Spielzeugdesignerin. Sie lebt mit ihrem Mann und ihrem Sohn in Berlin.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Ein herziges Kinderbuch über eine unbeschwerte Kindheit und viele wunderbare Sachen, die man den ganzen Tag über machen darf. Süßes Bilder machen richtig Lust aufs Lesen!

bookreviews.at

Ein schönes Bilderbuch, das durch einen niedlichen Zeichenstil besticht und in dem es einiges zu entdecken gibt.

Leser-Welt - Das Literaturportal

Eine ganz entzückende Geschichte, die sich so gut wie 1:1 auf das Leben kleiner Kinder umsetzen lässt. Auch die Bilder sind klasse. Sie sind schön farbintensiv, mit vielen kleinen Details versehen und strahlen eine große Herzlichkeit aus.

tintentaucher.de

Ein netter, fantasieanregender Titel zum Thema "Miteinander Leben" mit farbenfrohen Illustrationen, wenig Text und liebenswerten Protagonisten.

ekz.bibliotheksservice

Die Geschichte beschreibt die pure Idylle eines glücklichen Hasenkindes. Mit einfachen Sätzen wird der Tagesablauf beschrieben, wie ihn wohl viele Vorschulkinder auch selbst erleben. Es wird durchgängig positiv ausgedrückt, was die Hasen alles "dürfen" oder "gerne" machen. Es gibt keine Grenzen oder Unzufriedenheit. Ein gelungenes Buch, um kurz vor dem Einschlafen schöne Gedanken zu bekommen.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Dieses Buch lädt einfach ein, sich mit Hanni Hase über das Leben zu freuen, viele tolle Dinge zu erleben und es sich einfach gut gehen zu lassen. Hier erlebt man den unbeschwerten Alltag des kleinen Hasen Hanni, der schon durch die Illustration auf der Titelseite eine fröhliche, ausgelassene Stimmung mit seinen niedlich dargestellten Tierfreunden vermittelt.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Die kurzen, aber pointierten Formulierungen und originellen Ideen von Text- und Musikautor Ulrich Maske und die fröhlichen Illustrationen von Antje Flad sprechen junge und alte Leser an und sind eine wahre Perle im Meer der Kinderbücher.

games4family.de

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2017.pdf