extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Bäume

Hörspiel

  • Format: CD
  • Spielzeit: 69:14 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4210-1

13,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Bäume

Hörspiel

  • Spielzeit: 69:14 Minuten

Bäume tun uns gut - das erfahren Sonja und die Kinder Maja und Mattis auf einem ausgiebigen Waldspaziergang mit Förster Georg. Der kennt nicht nur Buche, Eiche und Fichte, sondern weiß auch viel Spannendes über Raketenwacholder, Küstenmammutbaum und Gingko. Ob in Sonjas Obstsalat, im Garten oder im Haus: In unserem Alltag stecken mehr Bäume als wir denken. Und weil Bäume auch wichtig für unser Klima und das Grundwasser sind, müssen wir ihnen helfen! Georg gibt kinderleichte Tipps, was jeder dafür tun kann.

Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!"

Das gleichnamige Buch von Guido Wandrey und Susanne Gernhäuser erscheint im Ravensburger Verlag.

Künstler*innen

Niklas Heinecke ist Schauspieler, Regisseur und Theaterpädagoge. Er stand bereits auf zahlreichen Bühnen und führte Regie bei Theateraufführungen in Braunschweig, Hamburg und Zürich. Zudem liest er öffentlich für Kinder und Erwachsene und leitet die Theaterjugend Hamburg sowie andere Theatergruppen.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Sonja Szylowicki. Sonja Szylowicki

Sonja Szylowicki, geboren in Kaiserslautern, studierte an der Schauspielschule in Hamburg. Es folgten Theaterengagements in Wittenberg, Detmold, Aachen und Düsseldorf. Sie spielte zahlreiche Hauptrollen, unter anderem die Julia in Shakespeares "Romeo und Julia", die Hermia in "Ein Sommernachtstraum" und die Marie in Goethes "Clavigo". Zudem trat Sonja Szylowicki in Kindertheaterstücken und Musicals auf und stand für Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. Sie arbeitet als Synchron- und Hörbuchsprecherin sowie als Sprecherin für Fernsehen und Radio. Sonja Szylowicki lebt in Hamburg.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Instrumentalmusik und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Der höchste Baum, der dickste Baum, der älteste Baum, usw. Aufgeweckte Kinder können eine Menge lernen.

Eliport (Christoph Hoewekamp)

Viele wissenswerte Informationen werden für Kinder und Erwachsene interessant dargestellt. Dank des toll ausgedachten Konzepts kommt beim Hören einfach keine Langeweile auf.

hoernchensbuechernest.blogspot.com

Abwechslungsreich gestaltet mit Geräuschen und Musikeinspielungen eine altersgerechte Produktion für Kinder ab 4 Jahren. Ein anregendes Hörspiel zu einem immer aktuellen Thema.

ekz.bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3151.pdf