extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Flugzeuge

Hörspiel

  • Format: CD
  • Spielzeit: 01:13:43
  • ISBN: 978-3-8337-3974-3

13,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Wieso? Weshalb? Warum? Alles über Flugzeuge

Hörspiel

  • Spielzeit: 01:13:43

Sonja, Finn und Julie freuen sich schon auf ihren Flug in den Urlaub. Vor dem Abflug erklärt ihnen der Lotse Holger im Tower, wie der Verkehr in der Luft funktioniert und wie Fliegen umweltfreundlicher werden kann. Der Ramp Agent Thomas berichtet davon, wie das Flugzeug auf den Flug vorbereitet wird und Kapitän Schwarz und seine Crew begrüßen die drei schließlich an Bord. Aber wie fliegt eigentlich so ein großes Flugzeug? Mit einfachen Experimenten zum Mitmachen bleibt am Ende keine Frage offen.

Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied von Ulrich Maske machen das Ganze zum spannenden Hörspielerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!".

Die gleichnamige Buchausgabe von Wolfgang Metzger und Andrea Erne ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Künstler*innen

Enrico Guzy, geboren 1983, studierte 2004 bis 2007 Schauspiel an der Filmschauspielschule Berlin. Seither war er bei vielen Kurzfilmen und Theaterproduktionen als Hauptrolle zu sehen. Außerdem ist er als Regieassistent und Sprecher tätig. 2008 bekam er beim "The 48 Hour Film Project" den Publikumspreis als besten Hauptdarsteller verliehen. Bekannt ist er vor allem aus dem Film "Erinnerungen", in dem er die männliche Hauptrolle spielt.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Inga Reuters. Inga Reuters

Inga Reuters, geboren 1977, studierte Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft, Ältere deutsche Literatur- und Sprachwissenschaft sowie Kunstgeschichte. Seit 2004 gehört sie dem JUMBO-Team an und arbeitet im Lektorat. Für JUMBO spricht sie auch Hörbuchreihen für Kinder sowie mehrere Produktionen für Erwachsene.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Sonja Szylowicki. Sonja Szylowicki

Sonja Szylowicki, geboren in Kaiserslautern, studierte an der Schauspielschule in Hamburg. Es folgten Theaterengagements in Wittenberg, Detmold, Aachen und Düsseldorf. Sie spielte zahlreiche Hauptrollen, unter anderem die Julia in Shakespeares "Romeo und Julia", die Hermia in "Ein Sommernachtstraum" und die Marie in Goethes "Clavigo". Zudem trat Sonja Szylowicki in Kindertheaterstücken und Musicals auf und stand für Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. Sie arbeitet als Synchron- und Hörbuchsprecherin sowie als Sprecherin für Fernsehen und Radio. Sonja Szylowicki lebt in Hamburg.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Alles zum Thema Flugzeuge wird hier kindgerecht erklärt und auch das Thema umweltfreundlicheres Fliegen wird hier angesprochen.

Der Hörspiegel

Die CD löst bei allen fluginteressierten kleinen Jungs und Mädchen Begeisterung aus und kann sowohl als Hörspiel genutzt werden, als auch genutzt werden als Informationspool, wenn man sich gemeinsam mit dem Kind zu einzelnen Themen informieren will.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

"Alles über Flugzeuge" erläutert Kindergartenkindern auf tolle Art und Weise den routinierten Ablauf auf einem Flughafen.

hoernchensbuechernest.blogspot.com

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3005.pdf