extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Wieso? Weshalb? Warum? Die Uhr und die Zeit

Hörspiel

  • Format: CD
  • Spielzeit: 01:12:15
  • ISBN: 978-3-8337-3456-4

12,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Wieso? Weshalb? Warum? Die Uhr und die Zeit

Hörspiel

  • Spielzeit: 01:12:15

Robert und die Kinder Hannes und Paula sind verabredet. Doch Robert hat verschlafen, sein Wecker hat nicht geklingelt. Ohne Uhren und Kalender geht es eben nicht. Im Uhrenmuseum lernen die drei verschiedene Uhren und deren Geschichte kennen. Gemeinsam basteln sie eine Uhr zum Üben und dank Roberts Pizza wird allen klar, was Viertelstunden und halbe Stunden sind. Eins steht fest: Heute ist die Zeit mal wieder viel zu schnell vergangen, aber Robert und den Kindern fallen auch Situationen ein, wo die Zeit zu kriechen scheint.

Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied von Ulrich Maske machen das Ganze zum spannenden Hörspielerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!".

Das gleichnamige Buch von Angela Weinhold ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Jenny Mierau. Jenny Mierau

Jenny Mierau (vormals Hirschberg), geboren 1989, hat 2008 ihr Abitur gemacht und ist seit 2009 Studentin. Seit sie zwölf Jahre alt ist, spricht sie für JUMBO Kirsten Boies "Möwenweg"-Geschichten. Neben dem Studium besucht sie Schauspielkurse.

Das Foto zeigt Robert Missler Christine Eschstruth / JUMBO Verlag

Robert Missler, 1958 in Berlin geboren, ist Schauspieler, Kabarettist, Radio- und Synchronsprecher. Viele kennen ihn als Stimme von "Grobi" aus der Sesamstraße. Nach seinem Studienabschluss als Diplom-Designer ließ sich Robert Missler als Sprecher ausbilden. Seit 1987 hat er bei mehr als 1700 Live-Auftritten mitgewirkt, unter anderem im Comedy-Duo "Muskelkater" und am Hamburger Schmidt-Theater. Er ist in Kinofilmen wie "Käpt'n Blaubär", "Ottifanten - Das Gold der Störtebeker", "Werner 4", "Küss den Frosch" und "Gnomeo und Julia" sowie in den US-Serien "Dr. House" und "King of Queens" zu hören. Robert Missler lebt in Hamburg.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Inga Reuters. Inga Reuters

Inga Reuters, geboren 1977, studierte Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft, Ältere deutsche Literatur- und Sprachwissenschaft sowie Kunstgeschichte. Seit 2004 gehört sie dem JUMBO-Team an und arbeitet im Lektorat. Für JUMBO spricht sie auch Hörbuchreihen für Kinder sowie mehrere Produktionen für Erwachsene.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Instrumentalmusik und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Das Hörspiel "Die Uhr und die Zeit" reiht sich nahtlos in die Erfolgsserie "Wieso? Weshalb? Warum?" ein und überzeugt durch seine gleichbleibende Qualität.

Evangelisches Literaturportal e.V.

Mit Hilfe der Hörspielszenen werden diese komplexen Zusammenhänge anschaulich erläutert. Der Aufbau ist logisch und übersichtlich. Das fröhliche Wieso? Weshalb? Warum?- Lied, die passenden Musikeinspielungen und authentische Geräusche vermitteln dieses grundlegende Wissen so, dass Kinder zum Zuhören motiviert werden.

Borromäusverein e.V.

Ein wichtiges Thema für Kinder ab 5 Jahren, hervorragend ins Hörspielformat umgesetzt.

ekz.bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2425.pdf

Kunden, die diesen Titel gekauft haben, kauften auch