extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Der Wald

Hörspiele für die Allerkleinsten

  • Format: CD
  • Spielzeit: 30:08
  • ISBN: 978-3-8337-1809-0

9,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Wieso? Weshalb? Warum? junior. Der Wald

Hörspiele für die Allerkleinsten

  • Spielzeit: 30:08

Auf einer spielerischen Entdeckungsreise durch den Wald lernen die Kleinsten Tiere und Bäume kennen. Was ist ein Wald? Was essen Bäume? Und wer lebt unter der Erde?

Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior" zu einem Hör-Erlebnis für die Kleinsten.

Das gleichnamige Buch von Angela Weinhold ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Künstler*innen

Niklas Heinecke ist Schauspieler, Regisseur und Theaterpädagoge. Er stand bereits auf zahlreichen Bühnen und führte Regie bei Theateraufführungen in Braunschweig, Hamburg und Zürich. Zudem liest er öffentlich für Kinder und Erwachsene und leitet die Theaterjugend Hamburg sowie andere Theatergruppen.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Lea Sprick. Toni Böhme

Lea Sprick wurde 1998 geboren und hat bereits mit vier Jahren TV- und Kinofilme synchronisiert. Seitdem wirkte sie in mehreren Hörspielen und einem TV-Film mit. Die Hamburger Schülerin spielt Hockey und Klavier, sie singt und tanzt gern. Bei JUMBO ist sie in zahlreichen "Wieso? Weshalb? Warum? junior"-Folgen zu hören.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Instrumentalmusik und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Das Foto zeigt den Kinderliedermacher Matthias Meyer-Göllner. Matthias Meyer-Göllner

Matthias Meyer-Göllner, geboren 1963 in Neumünster, dichtet und singt Lieder für Kinder. Seit seinem Studium der Sonderpädagogik, Schwerpunkt Musik, engagiert er sich für Kinder und Kinderlieder. 1993 gründete Meyer-Göllner in Kiel den "MusiKinderladen". Mit Familienworkshops, Musikveranstaltungen und Mitmach-Konzerten tritt er 150 Mal im Jahr auf. Er führt Musicalprojekte in Zusammenarbeit mit Schulen durch und gibt seine Erfahrungen in Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen an Pädagogen weiter. Matthias Meyer-Göllner lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Kiel.

Pressestimmen

Eine spielerische Entdeckungsreise durch den Wald in Dialogen mit Niklas Heinecke und Lea Sprick, die die kindliche Perspektive aufgreifen, mit Fragen, Merksätzen, Geräuschen kurzweilig angereichert. Mit meditativer Waldmusik von Ulrich Maske und neben dem Reihen-Song drei weiteren Liedern.

ekz.bibliotheksservice

Die kurzen Aussagen werden mit bildlichen Vergleichen veranschaulicht, z.B. saugt ein Baum durch die Wurzeln wie durch einen Strohhalm, die Teile eines Baums werden mit dem Körper verglichen. Aktivierungsfragen an den Zuhörer dienen der Festigung. Neben dem Erzähler gibt es Wald- und Hintergrundgeräusche sowie einzeln zu hörende typische Geräusche zur Illustration. Viel Musik, die auf den Inhalt abgestimmt ist wechselt mit den erzählten Passagen ab.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Eine mit tradierten Kinderliedern, Tier- und Naturgeräuschen angereicherte Einsteiger-CD in den Lebensraum Wald.

eliport - Das evangelische Literaturportal

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_1078.pdf

Begleitmaterial zum Hörspiel "Wieso? Weshalb? Warum? Der Wald"

Begleitmaterial zum Hörspiel "Wieso? Weshalb? Warum? junior. Der Wald"

Kunden, die diesen Titel gekauft haben, kauften auch