extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Die Eisenbahn

Hörspiele für die Allerkleinsten

  • Format: CD
  • Spielzeit: 31:10
  • ISBN: 978-3-8337-2621-7

9,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Wieso? Weshalb? Warum? junior. Die Eisenbahn

Hörspiele für die Allerkleinsten

  • Spielzeit: 31:10

Mit diesem Hörbuch gehen kleine Zuhörer auf große Entdeckungsfahrt. Am Bahnhof wartet schon der Zug und jeder darf mal Schaffner spielen. Das Eisenbahnlied lädt zum Spielen und Mitsingen ein. Mit lustigen Merkversen lernen die Kleinen Regionalzug, ICE und Autozug kennen. Und wenn der Güterzug über die Schienen im Kinderzimmer rattert, kommen alle Bauklötze sicher an.

Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior" zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten.

Das gleichnamige Buch von Marion Kreimeyer-Visse und Andrea Erne ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Künstler*innen

Niklas Heinecke ist Schauspieler, Regisseur und Theaterpädagoge. Er stand bereits auf zahlreichen Bühnen und führte Regie bei Theateraufführungen in Braunschweig, Hamburg und Zürich. Zudem liest er öffentlich für Kinder und Erwachsene und leitet die Theaterjugend Hamburg sowie andere Theatergruppen.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Lea Sprick. Toni Böhme

Lea Sprick wurde 1998 geboren und hat bereits mit vier Jahren TV- und Kinofilme synchronisiert. Seitdem wirkte sie in mehreren Hörspielen und einem TV-Film mit. Die Hamburger Schülerin spielt Hockey und Klavier, sie singt und tanzt gern. Bei JUMBO ist sie in zahlreichen "Wieso? Weshalb? Warum? junior"-Folgen zu hören.

Jens Kronbügel wurde 1967 in Hamburg geboren. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik, doch hielt es ihn nicht lange in diesem Beruf. Er wurde freischaffender Toningenieur, Musiker und Komponist. Seit 1998 gehört er als Tonmeister dem JUMBO-Team an. Für zahlreiche Produktionen aus dem Hause JUMBO hat Jens Kronbügel die Musik komponiert.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Ein Eisenbahnlied und lustige Reime laden schon kleine Hörer ab drei zum Mitsingen und - sprechen ein und sind im beiliegenden Booklet zum Nachlesen abgedruckt. Die Musik von Ulrich Maske und Jens Kronbügel ist in gewohnter Qualität gehalten; die Sprecher artikulieren langsam und deutlich, so dass Kinder den Dialogen gut folgen können.

ekz.bibliotheksservice

Auch die vorliegende CD bearbeitet das Thema "Eisenbahn" in gewohnt spannender und spielerischer Weise. Die pädagogischen Tipps, Liedtexte und Merkverse im Booklet unterstützen das Hörerlebnis für die Kleinen.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_1570.pdf

Kunden, die diesen Titel gekauft haben, kauften auch