extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Mein Hund

Hörspiele für die Allerkleinsten

  • Format: CD
  • Spielzeit: 31:53
  • ISBN: 978-3-8337-3487-8

9,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Wieso? Weshalb? Warum? junior. Mein Hund

Hörspiele für die Allerkleinsten

  • Spielzeit: 31:53

Ein Welpe kommt ins Haus - das Hörspiel gibt Tipps, wie sich das neue Familienmitglied schnell zu Hause einlebt und erklärt, was der kleine Hund noch alles lernen muss. Die kleinen Zuhörer erfahren aber auch, wie sie sich fremden Hunden gegenüber am besten verhalten und wie Hunde mit uns sprechen. Streicheln, spielen, toben - das mögen Hunde. Doch sie sind ganz bestimmt kein Spielzeug. Zum Schluss lernen die Kleinen noch verschiedene Rassen von Chihuahua bis Dogge kennen.

Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior" zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten.

Das gleichnamige Buch von Patricia Mennen und Ursula Weller ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Marion Elskis. Marion Elskis

Marion Elskis, geboren 1966, ist bisher in über 30 Hauptrollen auf Theater- und Musical-Bühnen zu sehen gewesen. Für die Irina in Tschechows "Drei Schwestern" erhielt sie den Boy-Gobert-Preis. Sie spielt in Fernsehserien wie "Jerks" mit und synchronisiert u. a. "Holly" in "King of Queens" und "Candice" in der ZDF-Krimiserie "Candice Renoir". Sie lebt in Hamburg.

David Meißner

Das Foto zeigt Jean René Jean René

Jean René, geboren 1953, bekam mit elf seine erste Gitarre. Er lebt auf dem Land, ist verheiratet und hat zwei Söhne, für die er begonnen hat, die ersten Lieder zu schreiben. Er ist einer der beliebtesten französischen Kinderliedermacher und hat inzwischen auch vier CDs auf Deutsch aufgenommen. Für JUMBO spricht er den "Kleinen Raben Socke" in seiner Muttersprache Französisch.

Jens Kronbügel wurde 1967 in Hamburg geboren. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik, doch hielt es ihn nicht lange in diesem Beruf. Er wurde freischaffender Toningenieur, Musiker und Komponist. Seit 1998 gehört er als Tonmeister dem JUMBO-Team an. Für zahlreiche Produktionen aus dem Hause JUMBO hat Jens Kronbügel die Musik komponiert.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Antje Wenzel absolvierte eine Rhythmikausbildung an der Landesmusikakademie und nahm Unterricht bei verschiedenen international bekannten Jazzgitarristen. Seit 1997 unterrichtet sie an der Schule für Musik in Paderborn. Sie ist Gitarristin bei "Das Quartett".

Pressestimmen

Einprägsame Reime und flotte Lieder öffnen den Zuhörern die Welt der Hunde.

Christ + Bildung, Kath. Erziehergemeinschaft Deutschlands

Ein äußerst beliebtes und in Familien mit Kindern viel besprochenes Thema - das Hörspiel sollte in keinem CD-Bestand fehlen.

ekz.bibliotheksservice

Der Wechsel zwischen den Unterhaltungstexten und den Liedern lockert das vermittelte Wissen auf und regt die Kleinen zum Mitmachen an.

Der Hörspiegel

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2418.pdf