extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Rettung in der Not

Hörspiele für die Allerkleinsten

  • Format: 3 CDs
  • Spielzeit: 84:30 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4212-5

20,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Wieso? Weshalb? Warum? junior. Rettung in der Not

Hörspiele für die Allerkleinsten

  • Spielzeit: 84:30 Minuten

Die vielfältigen Aufgaben der Retterinnen und Retter im Einsatz lernen die Kleinen spielerisch in diesen drei Hörspielen kennen: Sie verkleiden sich als Polizistin und Polizist und bellen mit Harro, dem Polizeihund, um die Wette. Sie erfahren, was bei einem Brand zu tun ist und wo die Feuerwehr noch überall hilft. Und sie lernen die verschiedenen Fahrzeuge kennen, mit denen die Retter und Retterinnen auf der Straße, zu Wasser und in der Luft unterwegs sind. Beim lustigen "Tatütata-Lied" können schließlich alle mitsingen.

Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior" zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten.

Das gleichnamige Buch erscheint im Ravensburger Verlag.

Künstler*innen

Marlon Bartel

Niklas Heinecke ist Schauspieler, Regisseur und Theaterpädagoge. Er stand bereits auf zahlreichen Bühnen und führte Regie bei Theateraufführungen in Braunschweig, Hamburg und Zürich. Zudem liest er öffentlich für Kinder und Erwachsene und leitet die Theaterjugend Hamburg sowie andere Theatergruppen.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Inga Reuters. Inga Reuters

Inga Reuters, geboren 1977, studierte Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft, Ältere deutsche Literatur- und Sprachwissenschaft sowie Kunstgeschichte. Seit 2004 gehört sie dem JUMBO-Team an und arbeitet im Lektorat. Für JUMBO spricht sie auch Hörbuchreihen für Kinder sowie mehrere Produktionen für Erwachsene.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Lea Sprick. Toni Böhme

Lea Sprick wurde 1998 geboren und hat bereits mit vier Jahren TV- und Kinofilme synchronisiert. Seitdem wirkte sie in mehreren Hörspielen und einem TV-Film mit. Die Hamburger Schülerin spielt Hockey und Klavier, sie singt und tanzt gern. Bei JUMBO ist sie in zahlreichen "Wieso? Weshalb? Warum? junior"-Folgen zu hören.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Das Foto zeigt die Band Stern 5 mit Musikinstrumenten. Heini Fümm

STERN 5 ist die bekannteste Schweizer Kindermusikband. Die Bandmitglieder sind Sibylle Aeberli (Gesang, Gitarre), Boni Koller (Gesang, Gitarre), Adrian Fiechter (Keyboards), Jean Zuber (Bass) und Thomas Haldimann (Schlagzeug, Perkussion). Seit ihrer Gründung im Jahr 1995 veröffentlichten sie sechs Alben und gaben über 600 Konzerte. Die Band lebt in Zürich.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3143.pdf