extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Tanken, waschen, reparieren

Hörspiele für die Allerkleinsten

  • Format: CD
  • Spielzeit: 31:46 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4209-5

11,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Wieso? Weshalb? Warum? junior. Tanken, waschen, reparieren

Hörspiele für die Allerkleinsten

  • Spielzeit: 31:46 Minuten

Ein schneller Stopp an der Tankstelle oder ein Reifenwechsel in der Werkstatt - für kleine Autofans sind das echte Highlights! Denn hier gibt es viel Spannendes zu entdecken: Neben dem Halt an der Zapfsäule kann man an der Tankstelle auch das Auto von innen und außen gründlich sauber machen und danach auch gleich noch Reifendruck und Ölstand messen. Eine Fahrt durch die Waschstraße ist besonders interessant. Und in der Werkstatt werden Autos nicht nur repariert, auch Inspektion, Reifen- und Ölwechsel stehen regelmäßig an.

Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior" zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten.

Das gleichnamige Buch von Ursula Weller und Frauke Nahrgang erscheint im Ravensburger Verlag.

Künstler*innen

Niklas Heinecke ist Schauspieler, Regisseur und Theaterpädagoge. Er stand bereits auf zahlreichen Bühnen und führte Regie bei Theateraufführungen in Braunschweig, Hamburg und Zürich. Zudem liest er öffentlich für Kinder und Erwachsene und leitet die Theaterjugend Hamburg sowie andere Theatergruppen.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Das Foto zeigt den Kinderliedermacher Robert Metcalf. Heinz Kleim

Robert Metcalf, in England geboren und aufgewachsen, ist als Liedermacher, Workshopleiter, Darsteller und Moderator seit vielen Jahren "rund ums Kinderlied" engagiert. Er studierte in London und Paris und zog 1973 nach Berlin. Nach seinem Studium der Sozialpädagogik arbeitete er unter anderem in einer Beratungsstelle für Drogenabhängige. 1990 machte er sein Hobby zum Beruf, Lieder auf Deutsch und Englisch zu schreiben. Seine Markenzeichen sind originelle Songs und Erzählungen, witzig verpackte Spiel-, Tanz- und Bewegungslieder und natürlich die Melone. Er ist Gewinner des WDR Kinderliederwelt-Wettbewerbs und wurde unter anderem mit dem "LEOPOLD - Gute Musik für Kinder" vom Verband der deutschen Musikschulen ausgezeichnet. Seit 2007 ist er regelmäßig in der "Sendung mit dem Elefanten" des Fernsehsenders KiKA zu sehen. Robert Metcalf lebt in Berlin.

Pressestimmen

Erstaunlicherweise gibt es zu diesem Thema kaum Titel ... Nicht nur deshalb warm empfohlen […].

ekz.bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3144.pdf

Lieder und Reime zur CD "Wieso? Weshalb? Warum? junior. Tanken, waschen, reparieren"

Lieder und Reime zur CD "Wieso? Weshalb? Warum? junior. Tanken, waschen, reparieren"

Kunden, die diesen Titel gekauft haben, kauften auch