extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was machen wir im Herbst?

Hörspiele für die Allerkleinsten

  • Format: CD
  • Spielzeit: 34:38
  • ISBN: 978-3-8337-3763-3

10,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was machen wir im Herbst?

Hörspiele für die Allerkleinsten

  • Spielzeit: 34:38

Wenn Kinder mit Gummistiefeln durch Pfützen und Matsch hüpfen oder im Wald Kastanien sammeln, dann singen sie dazu "Der Herbst, der Herbst, der Herbst ist da". Zu Halloween ziehen kleine Hexen, Vampire und Geister durch die Straßen. Beim Laternenumzug verwandeln sich die Straßen in ein Lichtermeer. Zum Lied "Drachenträume" tanzen die bunten Drachen am Himmel und abends versammelt sich die ganze Familie zum Stockbrotbacken am Lagerfeuer.

Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior" zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten.

Das Hörspiel basiert auf dem gleichnamigen Buch von Susanne Szesny und Andrea Erne aus dem Ravensburger Buchverlag.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Julia Bareither privat

Julia Bareither wurde 2004 geboren und geht in Hamburg zur Schule. Sie nahm am Vorlesewettbewerb des Deutschen Buchhandels 2016 teil. Seitdem ist sie in vielen Folgen der Reihen "Wieso? Weshalb? Warum? junior" und "Wieso? Weshalb? Warum?" zu hören.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Marion Elskis. Marion Elskis

Marion Elskis ist bisher in über 30 Hauptrollen auf Theater- und Musical-Bühnen zu sehen gewesen. Für die Irina in Tschechows "Drei Schwestern" erhielt sie den Boy-Gobert-Preis. Sie spielt in Fernsehserien wie "Jerks" mit und synchronisiert u. a. Holly in "King of Queens" und Candice in der ZDF-Krimiserie "Candice Renoir". Sie lebt in Hamburg.

Jens Kronbügel wurde 1967 in Hamburg geboren. Er absolvierte zunächst eine Ausbildung zum Diplom-Ingenieur der Nachrichtentechnik, doch hielt es ihn nicht lange in diesem Beruf. Er wurde freischaffender Toningenieur, Musiker und Komponist. Seit 1998 gehört er als Tonmeister dem JUMBO-Team an. Für zahlreiche Produktionen aus dem Hause JUMBO hat Jens Kronbügel die Musik komponiert.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Instrumentalmusik und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Das Foto zeigt den Kinderliedermacher Matthias Meyer-Göllner. Matthias Meyer-Göllner

Matthias Meyer-Göllner, geboren 1963 in Neumünster, dichtet und singt Lieder für Kinder. Seit seinem Studium der Sonderpädagogik, Schwerpunkt Musik, engagiert er sich für Kinder und Kinderlieder. 1993 gründete Meyer-Göllner in Kiel den "MusiKinderladen". Mit Familienworkshops, Musikveranstaltungen und Mitmach-Konzerten tritt er 150 Mal im Jahr auf. Er führt Musicalprojekte in Zusammenarbeit mit Schulen durch und gibt seine Erfahrungen in Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen an Pädagogen weiter. Matthias Meyer-Göllner lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Kiel.

Pressestimmen

Ein wunderbarer Einstieg in eine andre Jahreszeit, die man mit diesem Hörspiel schafft. Man merkt dabei, wie der Wind um die Ecke huscht und der Drachen im Wind tanzt.

Kinderspielmagazin

Authentische Geräusche im Hintergrund machen das Zuhören unterhaltsam und spannend. Kleine Lieder und Verse unterbrechen den Text und bringen Abwechslung, animieren zum Nachsprechen und zur Bewegung.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Authentische Geräusche im Hintergrund machen das Zuhören unterhaltsam und spannend. Kleine Lieder und Verse unterbrechen den Text und bringen Abwechslung, animieren zum Nachsprechen und zur Bewegung.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2703.pdf
Cover

Liedtexte zum Hörspiel "Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was machen wir im Herbst?"

Hier kannst du dir kostenlos alle Liedtexte zum Hörspiel "Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was machen wir im Herbst?" herunterladen.

Liedtexte (PDF - 1.398 KB)