extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Der Traktor

Hörspiele für die Allerkleinsten

  • Format: CD
  • Spielzeit: 29:01
  • ISBN: 978-3-8337-3391-8

9,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Wieso? Weshalb? Warum? junior. Der Traktor

Hörspiele für die Allerkleinsten

  • Spielzeit: 29:01

Ohne Traktor läuft auf dem Bauernhof gar nichts! Das Hörspiel stellt das beliebte Bauernhoffahrzeug bei vielen typischen Tätigkeiten vor - mit verschiedenen Anhängern oder beim Einholen der Ernte -, aber auch bei Einsätzen, mit denen die Kleinen den Traktor noch nicht in Verbindung bringen: beim Schneeräumen, beim Rasenmähen oder bei der nächtlichen Ernte neben dem großen Mähdrescher. Beim Lied "Ich bin der kleine Traktor" können am Ende alle mitsingen.

Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior" zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten.

Das gleichnamige Buch von Andrea Erne und Wolfgang Metzger ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Künstler*innen

Niklas Heinecke ist Schauspieler, Regisseur und Theaterpädagoge. Er stand bereits auf zahlreichen Bühnen und führte Regie bei Theateraufführungen in Braunschweig, Hamburg und Zürich. Zudem liest er öffentlich für Kinder und Erwachsene und leitet die Theaterjugend Hamburg sowie andere Theatergruppen.

Das Foto zeigt die Kinderliedermacherin Bettina Göschl mit einer Gitarre. JUMBO Verlag

Bettina Göschl, geboren 1967 in Bamberg, ist ausgebildete Erzieherin. Elf Jahre lang war sie als Gruppenleiterin in der Elementar- und Heilpädagogik tätig. Seit 1992 schreibt sie Lieder und Geschichten für Kinder. Später kamen Drehbücher für das Kinderfernsehen hinzu. Bettina Göschls Lieder sind vielen Kindern aus der Fernsehsendung "SingAlarm" auf KiKA und aus der Radiosendung "Bärenbude" auf WDR 5 bekannt. Sie tourt in Deutschland, Österreich und der Schweiz. Im JUMBO Verlag sind zahlreiche CDs und Kinderbücher von Bettina Göschl erschienen. Sie lebt als freie Autorin und Musikerin an der Nordseeküste.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Alles wird sehr schön anschaulich in bewährter Gesprächsmanier zwischen Kind und Erwachsenem erklärt.[…] Authentische Geräusche fehlen natürlich auch nicht. […] Die Illustrationen zeigen einen tollen, großen Traktor auf dem Feld bzw. in der Werkstatt.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Sehr gelungen ist die Untermalung mit authentischen Maschinengeräuschen.

Evangelisches Literaturportal e.V.

Altersgerechte Fragestellungen, authentische Geräusche und auch die Gitarrenuntermalung und das Lied in "Ohrwurmmanier" machen diese CD zu einem interessanten Hörerlebnis für kleine Technikfans

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Die beiden Sprecher, der Erwachsene N. Heinecke und das Kind M. Bartel schaffen eine angenehme Atmosphäre, die diese CD als hörenswertes Medium empfiehlt.

Borromäusverein e.V.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2345.pdf

Kunden, die diesen Titel gekauft haben, kauften auch