extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Die Rettungsfahrzeuge

Hörspiele für die Allerkleinsten

  • Format: CD
  • Spielzeit: 34:43
  • ISBN: 978-3-8337-3332-1

9,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Wieso? Weshalb? Warum? junior. Die Rettungsfahrzeuge

Hörspiele für die Allerkleinsten

  • Spielzeit: 34:43

Mit Blaulicht und Martinshorn sausen sie durch die Straßen, aber auch zu Wasser und in der Luft sind Einsatzkräfte unterwegs. Mit Rettungswagen, Feuerwehrauto, Polizeimotorrad, Seenotkreuzer und Rettungshubschrauber sind sie sofort zur Stelle. Und auch der Gerätekraftwagen des Technischen Hilfswerks wird vorgestellt. Das Hörspiel beantwortet alle Fragen der Kleinen zu den Rettungsfahrzeugen, veranschaulicht Abläufe, vermittelt den Nutzen sowie die Ausstattung der Fahrzeuge - und beim "Tatütata-Lied" können alle mitsingen.

Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior" zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten.

Das gleichnamige Buch von Wolfgang Metzger ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Künstler*innen

Niklas Heinecke ist Schauspieler, Regisseur und Theaterpädagoge. Er stand bereits auf zahlreichen Bühnen und führte Regie bei Theateraufführungen in Braunschweig, Hamburg und Zürich. Zudem liest er öffentlich für Kinder und Erwachsene und leitet die Theaterjugend Hamburg sowie andere Theatergruppen.

Das Foto zeigt die Band Stern 5 mit Musikinstrumenten. Heini Fümm

STERN 5 ist die bekannteste Schweizer Kindermusikband. Die Bandmitglieder sind Sibylle Aeberli (Gesang, Gitarre), Boni Koller (Gesang, Gitarre), Adrian Fiechter (Keyboards), Jean Zuber (Bass) und Thomas Haldimann (Schlagzeug, Perkussion). Seit ihrer Gründung im Jahr 1995 veröffentlichten sie sechs Alben und gaben über 600 Konzerte. Die Band lebt in Zürich.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Gelungene Produktion. Ein empfehlenswerter Titel.

ekz.bibliotheksservice

Einfach, anschaulich, verständlich und sehr systematisch werden der Aufbau der Fahrzeuge und der Ablauf beim Einsatz erklärt. Für jedes Kind spannend und aufregend.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Der Wechsel zwischen den Unterhaltungstexten und den Liedern lockert das vermittelte Wissen auf und regt die Kleinen zum Mitmachen an. Im Booklet sind zusätzlich pädagogische Tipps für Eltern sowie die Liedtexte zum Mitsingen zu finden.

Der Hörspiegel

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2267.pdf

Kunden, die diesen Titel gekauft haben, kauften auch