extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Unser Werkzeug

Hörspiele für die Allerkleinsten

  • Format: CD
  • Spielzeit: 29:58
  • ISBN: 978-3-8337-3652-0

9,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Wieso? Weshalb? Warum? junior. Unser Werkzeug

Hörspiele für die Allerkleinsten

  • Spielzeit: 29:58

Paul und Lea bauen mit ihrem Vater ein Spielhaus im Garten. Dabei benutzen sie verschiedene Werkzeuge: Paul darf mit Papa zusammen die Säge ausprobieren und mit dem Handbohrer Löcher in die Bretter bohren, Lea misst mit dem Zollstock, wie groß die Kinder sind und klopft mit dem Hammer Nägel in die Wände. Zusammen streichen sie das Spielhaus noch bunt an. Fertig! Nun müssen alle Werkzeuge aufgeräumt werden - mit einem lustigen Geräuschequiz zum Mitraten macht das allen großen Spaß!

Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior" zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten.

Das Hörspiel basiert auf dem gleichnamigen Buch von Peter Nieländer und Daniela Prusse aus dem Ravensburger Buchverlag.

Künstler*innen

Niklas Heinecke ist Schauspieler, Regisseur und Theaterpädagoge. Er stand bereits auf zahlreichen Bühnen und führte Regie bei Theateraufführungen in Braunschweig, Hamburg und Zürich. Zudem liest er öffentlich für Kinder und Erwachsene und leitet die Theaterjugend Hamburg sowie andere Theatergruppen.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2621.pdf

Kunden, die diesen Titel gekauft haben, kauften auch