extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was ich alles kann

Hörspiele für die Allerkleinsten

  • Format: CD
  • Spielzeit: 37:10
  • ISBN: 978-3-8337-3333-8

9,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was ich alles kann

Hörspiele für die Allerkleinsten

  • Spielzeit: 37:10

Alle Kinder sind stolz, wenn sie zum ersten Mal etwas alleine schaffen: hüpfen und klettern, malen und kleben, zu Hause helfen oder andere trösten. Dieses Hörspiel erkundet spielerisch, was die Kleinen schon alles können und regt mit lustigen Spielideen und fröhlichen Liedern wie "Ich kann das!" und "Heute zieh' ich mich alleine an" zum gemeinsamen Bewegen, Entdecken und Ausprobieren an. Und natürlich geht auch mal etwas schief, denn man muss nicht alles können.

Altersgerechte Fragen und Antworten, authentische Geräusche, viele Mitmach-Aktionen und Musik machen die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum? junior" zu einem Hörerlebnis für die Kleinsten.

Das gleichnamige Buch von Constanza Droop ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Marion Elskis. Marion Elskis

Marion Elskis, geboren 1966, ist bisher in über 30 Hauptrollen auf Theater- und Musical-Bühnen zu sehen gewesen. Für die Irina in Tschechows "Drei Schwestern" erhielt sie den Boy-Gobert-Preis. Sie spielt in Fernsehserien wie "Jerks" mit und synchronisiert u. a. "Holly" in "King of Queens" und "Candice" in der ZDF-Krimiserie "Candice Renoir". Sie lebt in Hamburg.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Katinka Kultscher. JUMBO Verlag

Katinka Kultscher wurde 1999 geboren. Als Sprecherin ist sie unter anderem als "Lotta" in der Reihe "Mein Lotta-Leben" von Alice Pantermüller und Daniela Kohl zu hören. Als Sängerin wirkte sie zum Beispiel bei Bettina Göschls Produktion "Komm, lass uns mit Zahlen singen" mit.

Das Foto zeigt Jean René Jean René

Jean René, geboren 1953, bekam mit elf seine erste Gitarre. Er lebt auf dem Land, ist verheiratet und hat zwei Söhne, für die er begonnen hat, die ersten Lieder zu schreiben. Er ist einer der beliebtesten französischen Kinderliedermacher und hat inzwischen auch vier CDs auf Deutsch aufgenommen. Für JUMBO spricht er den "Kleinen Raben Socke" in seiner Muttersprache Französisch.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Lea Sprick. Toni Böhme

Lea Sprick wurde 1998 geboren und hat bereits mit vier Jahren TV- und Kinofilme synchronisiert. Seitdem wirkte sie in mehreren Hörspielen und einem TV-Film mit. Die Hamburger Schülerin spielt Hockey und Klavier, sie singt und tanzt gern. Bei JUMBO ist sie in zahlreichen "Wieso? Weshalb? Warum? junior"-Folgen zu hören.

Das Foto zeigt die Autorin und Kinderliedermacherin Sabine Hirler. Walter Hirler

Sabine Hirler, geboren 1961 in Weilheim an der Teck, ist Rhythmiklehrerin, Musikpädagogin und Musiktherapeutin. Sie schreibt Kinderbücher und Kinderlieder sowie Fachbücher. Ausgebildet an der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst Stuttgart unterrichtet sie Gitarre, Blockflöte und Rhythmik für verschiedene Altersstufen in ihrem pädagogisch-therapeutischen Institut "Rhythmik in Pädagogik und Therapie". Seit vielen Jahren leitet sie zahlreiche Fort- und Weiterbildungen im Bereich Rhythmik und Musik für Kinder für unterschiedliche Träger in ganz Deutschland und im deutschsprachigen Ausland. Sie ist Dozentin und Lehrbeauftragte für Rhythmik und Musik in der Ausbildung von Heilerziehungspflegern, Sonderpädagogen und Heilpädagogen. Sabine Hirler hat zwei Söhne und lebt mit ihrem Mann in Hadamar / Westerwald.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Hier bekommen junge Hörer ab 2 Jahren altersgerechte Informationen spielerisch und in kleinen Happen serviert.

Der Hörspiegel

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2268.pdf
Cover Hörbuch: Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was ich alles kann

Liedtexte zum Hörspiel "Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was ich alles kann"

Hier kannst du dir gratis die Liedtexte zum Hörspiel "Wieso? Weshalb? Warum? junior. Was ich alles kann" herunterladen.

Liedtexte (PDF - 1.495 KB)

Kunden, die diesen Titel gekauft haben, kauften auch