extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Wieso? Weshalb? Warum? Pass auf im Straßenverkehr

Hörspiel

  • Format: CD
  • Spielzeit: 01:04:52
  • ISBN: 978-3-8337-3394-9

12,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Wieso? Weshalb? Warum? Pass auf im Straßenverkehr

Hörspiel

  • Spielzeit: 01:04:52

Sonja und Max' große Schwester Mona holen Max von der Kita ab. Auf dem Heimweg überqueren sie die Straße an der Ampel, am Zebrastreifen und zwischen parkenden Autos, jedes Mal gibt es dabei andere Dinge zu beachten. Auch in der Straßenbahn und als Mitfahrer im Auto gelten Regeln - doch beim lustigen Kindersitz-Boogie-Woogie können Max und Mona auch im Sitzen mittanzen. Mit Leuchtfiguren verwandeln sich Sonja und die Kinder in Glühwürmchen, damit sie auch bei Nebel gesehen werden. Und beim lustigen Verkehrsschilderquiz kann jeder mitraten.

Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied von Ulrich Maske machen das Ganze zum spannenden Hörspielerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!".

Das gleichnamige Buch von Angela Weinhold ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Jenny Mierau. Jenny Mierau

Jenny Mierau (vormals Hirschberg), geboren 1989, hat 2008 ihr Abitur gemacht und ist seit 2009 Studentin. Seit sie zwölf Jahre alt ist, spricht sie für JUMBO Kirsten Boies "Möwenweg"-Geschichten. Neben dem Studium besucht sie Schauspielkurse.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Sonja Szylowicki. Sonja Szylowicki

Sonja Szylowicki, geboren in Kaiserslautern, studierte an der Schauspielschule in Hamburg. Es folgten Theaterengagements in Wittenberg, Detmold, Aachen und Düsseldorf. Sie spielte zahlreiche Hauptrollen, unter anderem die Julia in Shakespeares "Romeo und Julia", die Hermia in "Ein Sommernachtstraum" und die Marie in Goethes "Clavigo". Zudem trat Sonja Szylowicki in Kindertheaterstücken und Musicals auf und stand für Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. Sie arbeitet als Synchron- und Hörbuchsprecherin sowie als Sprecherin für Fernsehen und Radio. Sonja Szylowicki lebt in Hamburg.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Instrumentalmusik und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Gut umgesetztes Wissens-Hörspiel für Kinder ab 4 Jahren mit vielen Sprechern und passenden Geräuschen […]. Die CD kann hervorragend als Einstieg in das Thema "Verkehrserziehung" genutzt werden.

ekz.bibliotheksservice

Die Stimmen sind hervorragend zu verstehen, auch bei den drei Liedern, die die CD auflockern.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Aufgelockert mit passenden Liedern, einem Verkehrszeichen-Quiz und sogar einem Boogie-Woogie, der im Kindersitz "getanzt " werden kann, ist auch dieser Titel der bekannten Sach(hör)buch-Reihe gut gelungen und ist schon in kleinen Büchereien ein sinnvolles Medium zum Thema (hier auch gerne anstelle der Buchausgabe).

Borromäusverein e.V.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2349.pdf

Kunden, die diesen Titel gekauft haben, kauften auch