extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Dinosaurier

Hörspiel. Ein neuer Fall für die WissensProfis

  • Format: CD
  • Spielzeit: 63:57 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-3625-4

13,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Dinosaurier

Hörspiel. Ein neuer Fall für die WissensProfis

  • Spielzeit: 63:57 Minuten

Lilli liebt Dinosaurier und deshalb schenken ihr Finn, Jette und Ben zum Geburtstag einen Ausflug in den Dinopark! Dort lernen die vier Wissensprofis nicht nur anhand lebensechter Rekonstruktionen alles über das Leben der Urzeittiere, sondern dürfen auch einen Wissenschaftler interviewen, der den Kindern alle Fragen rund um die Entwicklung, Entdeckung und Erforschung der Riesen beantwortet.

Aus dem Inhalt: Wer waren die Dinosaurier? • Wie lebten die "Superriesen"? • Wie erforschen Wissenschaftler*innen die Dinosaurier?

Umfassendes Sachwissen, authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied "Was wollt ihr wissen?" sorgen für ein spannendes HörErlebnis.

Die gleichnamige Buchausgabe von Stefan Greschik, Franziska Lorenz und Jochen Stuhrmann erscheint im Ravensburger Verlag.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Julian Greis JUMBO Verlag

Julian Greis wurde 1983 in Hattingen geboren. Seit 2009 ist er festes Ensemblemitglied im Thalia Theater in Hamburg und außerdem als Film- und Fernsehschauspieler sowie Hörbuchsprecher tätig. Julian Greis wurden bereits mehrere Preise verliehen: 2012 erhielt er den Boy-Gobert-Preis der Körber-Stiftung, 2015 den Rolf-Mares-Preis und 2017 wurde er mit dem Deutschen Kinderhörbuchpreis BEO als bester Interpret ausgezeichnet.

Das Foto zeigt Volker Hanisch privat

Volker Hanisch, 1963 in Eckernförde geboren, absolvierte seine Schauspielausbildung in Hamburg. Er war u.a. an den Stadttheatern in Lübeck, Osnabrück und Kiel engagiert. Gelegentlich steht er auch für das Fernsehen vor der Kamera. Hauptsächlich arbeitet er aber als Sprecher: für den Rundfunk, beim Synchron, in TV-Dokumentationen und Hörbüchern. Viele Radiohörer*innen kennen seine Stimme von verschiedenen Lesungen in der NDR-Reihe "Am Morgen vorgelesen". Auch in der NDR-Kindersendung "Bücherwurm" ist er immer wieder Gast. Volker Hanisch lebt in Hamburg.

Niklas Heinecke ist Schauspieler, Regisseur und Theaterpädagoge. Er stand bereits auf zahlreichen Bühnen und führte Regie bei Theateraufführungen in Braunschweig, Hamburg und Zürich. Zudem liest er öffentlich für Kinder und Erwachsene und leitet die Theaterjugend Hamburg sowie andere Theatergruppen.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Inga Reuters. Inga Reuters

Inga Reuters, geboren 1977, studierte Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft, Ältere deutsche Literatur- und Sprachwissenschaft sowie Kunstgeschichte. Seit 2004 gehört sie dem JUMBO-Team an und arbeitet im Lektorat. Für JUMBO spricht sie auch Hörbuchreihen für Kinder sowie mehrere Produktionen für Erwachsene.

Das Portrait zeigt Tom Freddo Schröder privat

Der Hamburger Schüler Tom Freddo Schröder wurde 2006 geboren und nahm 2019 am Hamburger Landesentscheid des Vorlesewettbewerbs des Börsenvereins teil. Seitdem hatte er Sprechrollen in mehreren Folgen der Hörspielreihe „Wieso? Weshalb? Warum?". In seiner Freizeit spielt Tom am liebsten Fußball im Verein und Klavier.

Pressestimmen

Spannend, unterhaltsam und lehrreich bündelt diese CD viel Wissen zum Thema Dinosaurier. Und wer interessiert sich nicht für die ausgestorbenen Riesenechsen?

Der Hörspiegel (Annika Lange)

Durch die lebendig und auch humorvoll gestalteten Dialoge, die von Geräuschen unterlegt sind, wird eine mitreißende Atmosphäre erzeugt. Altersgerecht für Kinder ab 8 Jahren werden viele fundierte Sachinformationen mit unterhaltenden und spannenden Elementen kombiniert und durch Musikeinspielungen aufgelockert.

ekz.bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3171.pdf