extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Vulkane

Hörspiel. Ein neuer Fall für die WissensProfis

  • Format: CD
  • Spielzeit: 01:16:14
  • ISBN: 978-3-8337-3987-3

13,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Wieso? Weshalb? Warum? ProfiWissen. Vulkane

Hörspiel. Ein neuer Fall für die WissensProfis

  • Spielzeit: 01:16:14

Die WissensProfis gehen auf große Reise nach Sizilien. Doch statt nur am Strand zu liegen, wollen Jette, Lilli, Ben und Finn lieber den Ätna erkunden und alles über den größten aktiven Vulkan Europas herausfinden. Beim Blick über den Kraterrand und beim Recherchieren erfahren sie Faszinierendes über die Entstehung, den Einfluss und den Nutzen dieser feuerspeihenden Berge.

Umfassendes Sachwissen, authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied "Was wollt ihr wissen?" sorgen für ein spannendes HörErlebnis.

Das Hörspiel basiert auf dem gleichnamigen Buch von Stefan Greschik und Jochen Windecker aus dem Ravensburger Buchverlag.

Künstler*innen

Malin Gerken

Das Foto zeigt Volker Hanisch privat

Volker Hanisch, 1963 in Eckernförde geboren, absolvierte seine Schauspielausbildung in Hamburg. Er war u.a. an den Stadttheatern in Lübeck, Osnabrück und Kiel engagiert. Gelegentlich steht er auch für das Fernsehen vor der Kamera. Hauptsächlich arbeitet er aber als Sprecher: für den Rundfunk, beim Synchron, in TV-Dokumentationen und Hörbüchern. Viele Radiohörer*innen kennen seine Stimme von verschiedenen Lesungen in der NDR-Reihe "Am Morgen vorgelesen". Auch in der NDR-Kindersendung "Bücherwurm" ist er immer wieder Gast. Volker Hanisch lebt in Hamburg.

Niklas Heinecke ist Schauspieler, Regisseur und Theaterpädagoge. Er stand bereits auf zahlreichen Bühnen und führte Regie bei Theateraufführungen in Braunschweig, Hamburg und Zürich. Zudem liest er öffentlich für Kinder und Erwachsene und leitet die Theaterjugend Hamburg sowie andere Theatergruppen.

Das Foto zeigt Lilly Lengenfelder Lilly Lengenfelder

Lilly Lengenfelder wurde 2004 geboren. In ihrer Freizeit turnt, zeichnet und liest sie gerne und spielt Trompete.

Das Foto zeigt Alexander Merbeth Jona Laffin

Alexander Merbeth, 1981 in Karlsruhe geboren, studierte am Hamburger Schauspielstudio Frese und Film an der Hochschule für bildende Künste. Er spielt an verschiedenen Theaterbühnen, unter anderem auf Kampnagel und am Schauspielhaus Hamburg. Darüber hinaus ist er in Film und Fernsehen zu sehen, darunter "Schiller" und "Morden im Norden".

Diana Müller, geb. Kriehn, geboren in Stralsund, ist ausgebildete Krankenschwester. Sie arbeitete zuletzt im Kinderhospiz Sternenbrücke und entschloss sich 2016 für eine Ausbildung zur Schauspielerin. Sie besucht derzeit die Schauspielschule Bühnenstudio in Hamburg.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Inga Reuters. Inga Reuters

Inga Reuters, geboren 1977, studierte Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft, Ältere deutsche Literatur- und Sprachwissenschaft sowie Kunstgeschichte. Seit 2004 gehört sie dem JUMBO-Team an und arbeitet im Lektorat. Für JUMBO spricht sie auch Hörbuchreihen für Kinder sowie mehrere Produktionen für Erwachsene.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Die Wissensvermittlung auf dieser CD erfolgt spannend, da informativ, spannend und nachvollziehbar von Kindern für Kinder erzählt wird. Der Hörer bzw. die Hörerin ist mitten im Thema und erlebt alles hautnah.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Die abwechslungsreiche Präsentation der Vorgänge rund um das Thema Vulkane begeistert Jung und Alt zu 100 Prozent.

Christ + Bildung

Unterhaltsam und lehrreich bündelt diese CD viel Wissen zum Thema Vulkane. Man erlebt die spannende Wissensreise mit und bekommt ganz nebenbei viel Wissen auf angenehme Art vermittelt.

Der Hörspiegel

Vermittelt die Zusammenhänge einleuchtend und verständlich.

Ekz-bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2959.pdf

Kunden, die diesen Titel gekauft haben, kauften auch