extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Wieso? Weshalb? Warum? Rund um den Fußball

Hörspiel

  • Format: CD
  • Spielzeit: 01:01:58
  • ISBN: 978-3-8337-3217-1

13,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Wieso? Weshalb? Warum? Rund um den Fußball

Hörspiel

  • Spielzeit: 01:01:58

Die ganze Welt ist im Fußballfieber. Im Garten, auf dem Hof oder auf dem Fußballplatz: überall kann gekickt werden. Kleine Fußballfans erklären, nach welchen Regeln gespielt wird und welche Aufgaben Torwart und Schiedsrichter haben. Ein Profifußballer lädt zum Training ein und zeigt in der Ballschule unterschiedliche Schusstechniken. Für die richtige Stimmung sorgt am Ende ein Ausflug ins Stadion.

Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied von Ulrich Maske machen das Ganze zum spannenden Hörspielerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!"

Das gleichnamige Buch von Peter Nieländer ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Robert Missler Christine Eschstruth / JUMBO Verlag

Robert Missler, 1958 in Berlin geboren, ist Schauspieler, Kabarettist, Radio- und Synchronsprecher. Viele kennen ihn als Stimme von "Grobi" aus der Sesamstraße. Nach seinem Studienabschluss als Diplom-Designer ließ sich Robert Missler als Sprecher ausbilden. Seit 1987 hat er bei mehr als 1700 Live-Auftritten mitgewirkt, unter anderem im Comedy-Duo "Muskelkater" und am Hamburger Schmidt-Theater. Er ist in Kinofilmen wie "Käpt'n Blaubär", "Ottifanten - Das Gold der Störtebeker", "Werner 4", "Küss den Frosch" und "Gnomeo und Julia" sowie in den US-Serien "Dr. House" und "King of Queens" zu hören. Robert Missler lebt in Hamburg.

Axel Pätz, geboren 1956 in Bad Bramstedt, ist freier Musiker, Komponist, Texter und Schauspieler. Er studierte Musik an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Axel Pätz ist Autor von Film- und Theatermusik und arbeitet als musikalischer Leiter bei Bühnenstücken und Musicals. Für seine eigenen Produktionen wurde er mehrfach ausgezeichnet. Er ist Gründer des "Motte-Chores" sowie der Kinderchores "Die Rothekehlchen" und leitet seit 2005 den "Hamburger Lotsenchor". Zudem ist er Mitglied des Kinder- und Jugendtheaters "Theater am Strom", mit dem er mit Lesungen und Theaterproduktionen auftritt und Tourneen unternimmt. Axel Pätz lebt mit seiner Frau und seinen zwei Kindern in Hamburg.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied von Ulrich Maske machen das Ganze zum spannenden Hörspielerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!".

PRB Pressebüro Berghoff

Alles Interessante über das Thema Fußball ist hier auf eine CD gebannt. Unterhaltsam vermitteltes Wissen kindgerecht serviert.

Der Hörspiegel

Die authentischen Geräusche, die Musik u.a. das Eröffnungslied von Ulrich Maske machen das Ganze zum spannenden Hörspielerlebnis.

eliport - Das evangelische Literaturportal

Authentische Geräusche und viel Wissenswertes lassen selbst Fußballprofis noch gebannt hinhören.

Christ + Bildung, Kath. Erziehergemeinschaft Deutschlands

In eine Geschichte eingebettet mit Kindern als Protagonisten wird allerhand rund um den Fußball erklärt. Man kann der CD gebannt lauschen und viel zum Thema lernen. Dank der realistischen Geräusche hat es Hörspielcharakter.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Authentische Geräusche und viel Wissenswertes lassen selbst Fußballprofis noch gebannt hinhören.

Christ + Bildung, Kath. Erziehergemeinschaft Deutschlands

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2190.pdf