extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Wieso? Weshalb? Warum? Tiere im Einsatz

  • Format: CD
  • Spielzeit: ca. 70 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4350-4

13,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Wieso? Weshalb? Warum? Tiere im Einsatz

  • Spielzeit: ca. 70 Minuten

Sonja und die Kinder Ebru und Joshua machen eine Bergtour und begegnen dabei Peter und seinem Rettungshund Max bei einer Übung der Bergwacht. Am nächsten Tag erleben sie zufällig einen Polizeihund im Einsatz mit und der Polizist Benno erzählt ihnen anschließend, wie Hunde und Pferde von der Polizei ausgebildet werden. Auf dem "Sonnenhof" erfahren sie von der Therapeutin Jenny alles über die heilende und wohltuende Wirkung von Tieren auf Menschen. Und bei einem Spaziergang mit Alpakas stellen die drei schließlich selbst fest: Tiere und Menschen sind einfach ein gutes Team!

Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied von Ulrich Maske machen das Ganze zum spannenden Hörspielerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!".

Hörspiel mit Sonja Szylowicki, Christian Rudolf, Inga Reuters, Jonas Minthe und die Kinder Emil Koßmann, Johanna Wood und Lilly Lengenfelder

Empfohlen ab 4 Jahren

Die gleichnamige Buchausgabe von Ute Simon und Andrea Erne erscheint im Ravensburger Verlag.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Lilly Lengenfelder Lilly Lengenfelder

Lilly Lengenfelder wurde 2004 geboren. In ihrer Freizeit turnt, zeichnet und liest sie gerne und spielt Trompete.

Das Portrait zeigt Jonas Minthe. Jan Stapelfeldt

Jonas Minthe, geboren 1989, studierte an der Hochschule für Musik, Theater und Medien Hannover. Es folgten Engagements in Bonn und Hamburg, z.B. am Thalia Theater und Ernst Deutsch Theater. Er wirkt in diversen Fernsehproduktionen, u.a. dem "Tatort", mit, spricht Hörbücher und arbeitet für den Rundfunk.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Inga Reuters. Inga Reuters

Inga Reuters, geboren 1977, studierte Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft, Ältere deutsche Literatur- und Sprachwissenschaft sowie Kunstgeschichte. Seit 2004 gehört sie dem JUMBO-Team an und arbeitet im Lektorat. Für JUMBO spricht sie auch Hörbuchreihen für Kinder sowie mehrere Produktionen für Erwachsene.

Das Foto zeigt Christian Rudolf Thomas Leidig

Christian Rudolf, geboren 1965 in Rathenow, ist Schauspieler, Moderator, Sänger und Sprecher. Er studierte Gesang und Schauspiel an der Hochschule für Musik Hanns Eisler Berlin. Dem Fernsehpublikum ist er aus TV-Serien wie "Polizeiruf 110", "Großstadtrevier", "Tatort", "Verbotene Liebe" und "Lindenstraße" bekannt. Christian Rudolf moderierte die Kindersendung "Im Reich der wilden Kinder" und eine tägliche Morningshow bei einem Jazz-Radiosender. Als Synchronsprecher gibt er unter anderem Schauspielern wie Robert Downey jr. und Brad Dourif seine Stimme. Außerdem ist er in zahlreichen Hörspielen, Hörbüchern, Dokumentationen und Features zu hören und hatte bisher etwa 1500 Live-Auftritte als Sänger in verschiedenen Bands und Musikprojekten.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Sonja Szylowicki. Sonja Szylowicki

Sonja Szylowicki, geboren in Kaiserslautern, studierte an der Schauspielschule in Hamburg. Es folgten Theaterengagements in Wittenberg, Detmold, Aachen und Düsseldorf. Sie spielte zahlreiche Hauptrollen, unter anderem die Julia in Shakespeares "Romeo und Julia", die Hermia in "Ein Sommernachtstraum" und die Marie in Goethes "Clavigo". Zudem trat Sonja Szylowicki in Kindertheaterstücken und Musicals auf und stand für Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. Sie arbeitet als Synchron- und Hörbuchsprecherin sowie als Sprecherin für Fernsehen und Radio. Sonja Szylowicki lebt in Hamburg.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3272.pdf