extra-small small medium large extra-large portrait landscape

13,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken Autos

Hörspiel

  • Format: CD
  • Spielzeit: 65:18 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4450-1

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken Autos

Hörspiel

  • Spielzeit: 65:18 Minuten

Sonja hat ein neues E-Auto. Aber was sind eigentlich die Unterschiede zum Auto mit Verbrennungsmotor? In einer Autofabrik erfahren Sonja und die Kinder Jette und Anton das ganz genau. Dort erleben sie Schritt für Schritt mit, wie ein Auto gebaut wird. Eine Ausstellung führt die drei anschließend durch die Geschichte des Autos - vom Dampfkraftwagen zum modernen E-Auto. Und gemeinsam überlegen sie, wie wohl die Autos der Zukunft sein werden und was davon noch Vision oder schon Wirklichkeit ist.

Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!". Gesprochen von Sonja Szylowicki, Julia Meier und Kindern. Das Hörspiel wird für Kinder ab vier Jahren empfohlen.

Das gleichnamige Buch von Markus Humbach und Andrea Erne ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Sonja Szylowicki. Sonja Szylowicki

Sonja Szylowicki, geboren in Kaiserslautern, studierte an der Schauspielschule in Hamburg. Es folgten Theaterengagements in Wittenberg, Detmold, Aachen und Düsseldorf. Sie spielte zahlreiche Hauptrollen, unter anderem die Julia in Shakespeares "Romeo und Julia", die Hermia in "Ein Sommernachtstraum" und die Marie in Goethes "Clavigo". Zudem trat Sonja Szylowicki in Kindertheaterstücken und Musicals auf und stand für Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. Sie arbeitet als Synchron- und Hörbuchsprecherin sowie als Sprecherin für Fernsehen und Radio. Sonja Szylowicki lebt in Hamburg.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Instrumentalmusik und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Der neue Titel (...) der beliebten Sachhörbuchreihe ist wieder mit vielfältigen Geräuschen und Musikeinspielungen gestaltet und regt Kinder ab 4 Jahren an, ihr eigenes Wissen aktiv mit einzubringen und spielerisch Neues zu erlernen. Mit Grafik zu "Was macht Autos für Kinder sicher?" im Booklet.

ekz.bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3343.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3343_original.jpg