extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken die Bibel

Hörspiel

  • Format: CD
  • Spielzeit: 01:17:27
  • ISBN: 978-3-8337-3703-9

13,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken die Bibel

Hörspiel

  • Spielzeit: 01:17:27

Als Melina und Lukas bei Robert eine Bibel entdecken, sind sie neugierig auf die Geschichten darin. Also fängt Robert an zu erzählen: von der Schöpfung, Kain und Abel, Noah und der Arche, Moses und den zehn Geboten, Jona und dem Wal und noch viel mehr. Dabei merken sie, dass die Geschichten auch heute noch spannend sind und uns viele wichtige Regeln für das Zusammenleben vermitteln. Deshalb wollen die Kinder auch die Geschichten von Jesus aus dem Neuen Testament hören. Am Ende erklärt Robert ihnen noch, wie die Bibel entstanden ist und sie beten gemeinsam das Vaterunser. Und wer möchte, macht einfach mit.

Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!"

Das Hörspiel basiert auf dem gleichnamigen Buch von Wolfgang Metzger und Andrea Erne aus dem Ravensburger Buchverlag.

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Jule Hupfeld. Ralf Hupfeld

Jule Hupfeld ist in zahlreichen JUMBO-Hörspielen zu hören, unter anderem in mehreren "Wieso? Weshalb? Warum?"-Folgen und im Hörspiel "Peter, Ida und Minimum". Zudem hat sie das Hörbuch "Ponyhof Liliengrün. Rosa und Ravioli" gesprochen. Die Reihe "Ponyhof Apfelblüte" spricht sie lebhaft und authentisch.

Das Foto zeigt Robert Missler Christine Eschstruth / JUMBO Verlag

Robert Missler, 1958 in Berlin geboren, ist Schauspieler, Kabarettist, Radio- und Synchronsprecher. Viele kennen ihn als Stimme von "Grobi" aus der Sesamstraße. Nach seinem Studienabschluss als Diplom-Designer ließ sich Robert Missler als Sprecher ausbilden. Seit 1987 hat er bei mehr als 1700 Live-Auftritten mitgewirkt, unter anderem im Comedy-Duo "Muskelkater" und am Hamburger Schmidt-Theater. Er ist in Kinofilmen wie "Käpt'n Blaubär", "Ottifanten - Das Gold der Störtebeker", "Werner 4", "Küss den Frosch" und "Gnomeo und Julia" sowie in den US-Serien "Dr. House" und "King of Queens" zu hören. Robert Missler lebt in Hamburg.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Felix Weigt studierte Klavier und Kontrabass an der Hamburger Hochschule für Musik und Theater und ist freischaffender Musiker.

Pressestimmen

Zwischen den Kapiteln ist immer wieder Musik von Felix Weigt zu hören, die das Erzählte unterstreicht. Robert Missler erzählt gemeinsam mit den beiden Kindern einfühlsam und fesselnd. Hier gelingt das Kunststück, elementares Wissen spielerisch ansprechend und niemals langweilig zu vermitteln.

Borromäusverein e.V.

Durch die Zwischenfragen und Anmerkungen der Hörspielcharaktere werden Bezüge der Bibeltexte zur Erfahrungswelt der Kinder gezogen und Parallelen zum aktuellen Leben deutlich gemacht.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Gesprochen wird das Hörbuch von Stimmakrobat Robert Missler. Mit seiner charmanten Art bringt er Geschichten und Fakten spannend und lebendig herüber. Dabei ist er nicht alleine. Er bekommt Unterstützung von Jule Hupfeld und den Kindern Ann-Sophie und Tim. Zudem untermalen Hintergrundgeräusche und stimmungsvolle Musik die Produktion.

janetts-meinung.de

Robert Missler hat zusammen mit Kindern aus dieser Vorlage ein Hörspiel produziert und sie in eine Rahmenhandlung eingebaut, in der Melina und Lukas, als sie bei Robert zu Besuch sind, in dessen Zimmer eine Bibel entdecken und neugierig auf deren Geschichten werden. Und Robert fängt an zu erzählen… Mit authentischen Geräuschen und viel Musik.

buecher.de

Mit authentischen Geräuschen und viel Musik.

amazon.de (Winfried Stanzick)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2663.pdf

Kunden, die diesen Titel gekauft haben, kauften auch