extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken Meerestiere

Hörspiel

  • Format: CD
  • Spielzeit: 01:08:22
  • ISBN: 978-3-8337-3489-2

12,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Wieso? Weshalb? Warum? Wir entdecken Meerestiere

Hörspiel

  • Spielzeit: 01:08:22

Sonja und die Kinder Kai und Kira tauchen im Aquarium in die faszinierende Unterwasserwelt ein. Dort lernen sie die verschiedenen Bewohner der Weltmeere kennen: von Plankton und Krill bis Walhai und Blauwal. Die Meeresbiologin Katrin erklärt ihnen, warum Fische nicht auftauchen müssen um zu atmen, wie sich der Kugelfisch aufbläst, welchen Trick Anglerfische zum Jagen benutzen und wozu der Tintenfisch so viele Arme braucht. Gemeinsam finden Sonja, Katrin und die Kinder am Ende heraus, was wirklich hinter den Geschichten von Meeresungeheuern steckt.

Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied von Ulrich Maske machen das Ganze zum spannenden Hörspielerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!".

Das gleichnamige Buch von Andrea Erne ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Leonie Landa Lukas Keuchel

Leonie Landa, geboren 1994 in Hamburg, besuchte ab ihrem achten Lebensjahr die Theaterschule Zeppelin in Hamburg und spielte dort in zahlreichen Aufführungen mit. Nach dem Abitur setzte sie ihre Schauspielausbildung am Stella Adler Studio of Acting in New York und an der Schule für Schauspiel Hamburg fort. Leonie Landa stand bereits am Thalia Theater und bei Kampnagel in Hamburg auf der Bühne und war in zahlreichen Fernsehserien wie "Notruf Hafenkante" und "Morden im Norden" zu sehen. Seit 2005 ist sie auch als Synchron-, Hörspiel-, und Hörbuchsprecherin tätig.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Jenny Mierau. Jenny Mierau

Jenny Mierau (vormals Hirschberg), geboren 1989, hat 2008 ihr Abitur gemacht und ist seit 2009 Studentin. Seit sie zwölf Jahre alt ist, spricht sie für JUMBO Kirsten Boies "Möwenweg"-Geschichten. Neben dem Studium besucht sie Schauspielkurse.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Sonja Szylowicki. Sonja Szylowicki

Sonja Szylowicki, geboren in Kaiserslautern, studierte an der Schauspielschule in Hamburg. Es folgten Theaterengagements in Wittenberg, Detmold, Aachen und Düsseldorf. Sie spielte zahlreiche Hauptrollen, unter anderem die Julia in Shakespeares "Romeo und Julia", die Hermia in "Ein Sommernachtstraum" und die Marie in Goethes "Clavigo". Zudem trat Sonja Szylowicki in Kindertheaterstücken und Musicals auf und stand für Film- und Fernsehproduktionen vor der Kamera. Sie arbeitet als Synchron- und Hörbuchsprecherin sowie als Sprecherin für Fernsehen und Radio. Sonja Szylowicki lebt in Hamburg.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Hervorragend unterteilt und mit musikalischen Pausen unterlegt ist das nicht nur eine Wissensbereicherung für die Kinder, sondern ein absolut authentisches Hörvergnügen.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Ein sehr informatives Hörspiel für Kinder ab 5 Jahren.

ekz.bibliotheksservice

Sonja Szylowicki, Leonie Landa und die Kinder können als Sprecher überzeugen.

Der Hörspiegel

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2424.pdf