extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Wieso? Weshalb? Warum? Wir erforschen die Dinosaurier

Hörspiel

  • Format: CD
  • Spielzeit: 01:09:26
  • ISBN: 978-3-8337-3634-6

12,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Wieso? Weshalb? Warum? Wir erforschen die Dinosaurier

Hörspiel

  • Spielzeit: 01:09:26

Robert und die Kinder Noah und Lina besuchen eine Dinosaurierausstellung. Dort erklärt ihnen Dr. Saurus, wie Dinosaurier entstanden sind, wann sie gelebt haben und woran man sie erkennt. Gemeinsam erleben sie, wie es zur Zeit der Giganten auf der Erde ausgesehen hat, lernen Flugsaurier und Meeresechsen kennen und bestaunen die Zähne von Fleisch- und Pflanzen- fressern. Als die drei Dinofans bei einer Ausgrabung mithelfen, findet Noah ein Fossil. Ist es vielleicht der Knochen eines Noah-Saurus? Robert, Noah und Lina können das Ergebnis der Laboruntersuchung kaum erwarten.

Authentische Geräusche, viel Musik und das Eröffnungslied machen das Ganze zum spannenden Hörerlebnis nach dem Motto "Ich bin ganz Ohr!"

Das Hörspiel basiert auf dem gleichnamigen Buch von Angela Weinhold aus dem Ravensburger Buchverlag.

Künstler*innen

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Jule Hupfeld. Ralf Hupfeld

Jule Hupfeld ist in zahlreichen JUMBO-Hörspielen zu hören, unter anderem in mehreren "Wieso? Weshalb? Warum?"-Folgen und im Hörspiel "Peter, Ida und Minimum". Zudem hat sie das Hörbuch "Ponyhof Liliengrün. Rosa und Ravioli" gesprochen. Die Reihe "Ponyhof Apfelblüte" spricht sie lebhaft und authentisch.

Das Foto zeigt Robert Missler Christine Eschstruth / JUMBO Verlag

Robert Missler, 1958 in Berlin geboren, ist Schauspieler, Kabarettist, Radio- und Synchronsprecher. Viele kennen ihn als Stimme von "Grobi" aus der Sesamstraße. Nach seinem Studienabschluss als Diplom-Designer ließ sich Robert Missler als Sprecher ausbilden. Seit 1987 hat er bei mehr als 1700 Live-Auftritten mitgewirkt, unter anderem im Comedy-Duo "Muskelkater" und am Hamburger Schmidt-Theater. Er ist in Kinofilmen wie "Käpt'n Blaubär", "Ottifanten - Das Gold der Störtebeker", "Werner 4", "Küss den Frosch" und "Gnomeo und Julia" sowie in den US-Serien "Dr. House" und "King of Queens" zu hören. Robert Missler lebt in Hamburg.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Inga Reuters. Inga Reuters

Inga Reuters, geboren 1977, studierte Neuere deutsche Literatur- und Medienwissenschaft, Ältere deutsche Literatur- und Sprachwissenschaft sowie Kunstgeschichte. Seit 2004 gehört sie dem JUMBO-Team an und arbeitet im Lektorat. Für JUMBO spricht sie auch Hörbuchreihen für Kinder sowie mehrere Produktionen für Erwachsene.

Detlef Tams, geboren 1970 in Hamburg, ist als Schauspieler, Synchronsprecher, Hörbuchsprecher, Sprech- und Schauspielcoach tätig. Neben einer Schauspielausbildung an der Hamburger Schule für Sprech- und Schauspielkunst absolvierte er bei Dieter Bartel eine Ausbildung zum musisch orientierten Sprech- und Schauspiellehrer. Er stand unter anderem am Thalia Theater, am Schauspielhaus Hamburg und am Imperial Theater auf der Bühne. Für das Fernsehen ist Detlef Tams sowohl als Schauspieler in Filmen als auch Sprecher in Dokumentationen tätig.

Das Foto zeigt den Autor Ulrich Maske. Gabriele Swiderski

Ulrich Maske, geboren in Hannover, arbeitete nach seinem Studienabschluss als Diplompsychologe und als Musikproduzent mit Hannes Wader, Zupfgeigenhansel sowie vielen international namhaften Folk- und Jazzmusikern. Zudem produzierte er Hörbücher und Hörspiele für Kinder und Erwachsene. Seine Produktionen erhielten zahlreiche Auszeichnungen. Ulrich Maske schreibt als Text- und Musikautor Bücher, Kinderlieder, Reime und Gedichte, die neben seinen Hörspiel-, Hörbuch- und Musikproduktionen bei JUMBO erscheinen. Als Programmleitung des JUMBO Verlags verantwortet er die Programme JUMBO, GOYAlibre und GOYALiT. Er lebt in Hamburg.

Pressestimmen

Wer plant, mit Kindern ein Dinosauriermuseum zu besuchen, für den ist die CD eine gute Einstimmung. Sie gibt auf viele Fragen der Paläontologie kindgerecht Antwort.

Borromäusverein e.V.

Zahlreiche authentische Geräusche, Musik und ein Eröffnungslied von Ulrich Maske machen das Hörspiel noch viel faszinierender. Richtig gut gemacht und ein Muss für alle kleinen Dinosaurier-Fans.

Book Reviews

"Wir erforschen die Dinosaurier" ist ein tolles Hörbuch für Kinder zwischen vier und sieben Jahren. Auf unterhaltsame und ansprechende Art wurde hier ein Sachthema mit einer Geschichte unterlegt und zu einem spannenden Hörbuch entwickelt.

janetts-meinung.de

Wissenswertes zu den Dinosauriern wird kindgerecht erklärt und interessant verpackt.

ekz.bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2618.pdf

Kunden, die diesen Titel gekauft haben, kauften auch