extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Roddy Doyle

Wildnis

  • Format: 3 CDs
  • Spielzeit: 03:51:11
  • ISBN: 978-3-8337-2601-9

10,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Wildnis

  • Spielzeit: 03:51:11

Die Hundeschlitten-Tour von Tom und Johnny wird zu einem dramatischen Abenteuer. Alles beginnt als aufregender Urlaub in Lappland mit rasanten Ausfahrten im Schnee und außergewöhnlichem Spiel mit den Huskys. Doch dann reißen einige der Schlittenhunde aus und Tommys und Johnnys Mutter ist in der Wildnis verschollen. Als die Erwachsenen die Suche einstellen, geben die Jungs nicht auf und fahren auf eigene Faust mit dem Schlitten in die arktische Nacht.

Schauspieler Jacob Weigert und Isabell Giebeler sprechen diese Geschichte über Mut, Abenteuer und das Erwachsenwerden so packend, dass der Hörer den Schnee zu spüren glaubt.

Das gleichnamige Buch, übersetzt von Andreas Steinhöfel, ist im cbj Verlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt den Autor Roddy Doyle. Anthony Wood

Roddy Doyle, 1958 in Dublin geboren, ist Schriftsteller, Drehbuchautor und Booker-Preisträger. Er studierte Anglistik und Geografie und arbeitete viele Jahre trotz großer literarischer Erfolge weiterhin als Lehrer, bevor er sich ab 1993 ganz dem Schreiben widmete. Mit Romanen wie "The Commitments", "The Snapper" und "The Van", deren Verfilmungen zu Kinohits wurden, hat Doyle eine treue Leserschaft gewonnen.

Das Foto zeigt die Hörbuchsprecherin Isabell Giebeler. Joachim Gern

Isabell Giebeler, geboren 1985 in Siegen, studierte an der Hochschule für Musik und Theater Hamburg. Sie stand unter anderem am Schauspiel Köln, am Hamburger Thalia Theater und am Deutschen Schauspielhaus in Hamburg auf der Bühne.

Das Foto zeigt den Schauspieler Jacob Weigert. Markus Heine

Jacob Weigert, geboren 1981 in Berlin, absolvierte seine Schauspielausbildung in Hamburg. Er stand unter anderem im Thalia Theater, im Deutschen Schauspielhaus Hamburg und bei Kampnagel auf der Bühne. Bekannt ist er aus Serien wie "Anna und die Liebe" oder "Alles was zählt". Neben der Arbeit vor der Kamera ist er in verschiedenen Stücken wie zum Beispiel "Titus Andronicus" am Theater zu sehen. Seine Stimme ist in Hörbüchern wie "Die Spione von Myers Holt", "Weil ich Will liebe" oder "Selection Storys 1" zu hören.

Pressestimmen

Das ungleiche Sprecherduo Weigert/Giebeler liefert einen interessanten und hörenswerten Rahmen zu dieser spannenden Geschichte über das Erwachsenwerden. Vor allem Haupterzähler Weigert nutzt seine große Sprechzeit, um den grimmigen Mascha Kalle, den nervigen Tourführer Aki oder die beiden trotzigen Brüder verspielt in Szene zu setzen. Giebeler, die mit der daheim gebliebenen Stiefschwester quasi die Stellung in der Zivilisation hält, macht aus ihrem begrenzten Zeitrahmen einiges.

hörBücher

Bewegend vorgetragen von Isabell Giebeler und Jacob Weigert, die im Wechsel beide Ereignisse aus der Sicht der Brüder und ihrer Halbschwester eindringlich darstellen.

ekz.bibliotheksservice

Ein sehr schönes Hörbuch.

R.SH

Doyles Geschichte besteht aus zwei Teilen: Gráinnes Probleme wegen ihrer leiblichen Mutter und die Abenteuer im kalten Norden. Für das junge Publikum empfiehlt sich beim Zuhören deswegen höchste Konzentration. Diese Anstrengung wird in jeder Hinsicht durch die spannenden Schilderungen der beiden hervorragenden Sprecher belohnt.

eliport - Das evangelische Literaturportal

Wer zu Roddy Doyle greift, der kauft Qualität: Der irische Schriftsteller hat ein Händchen für spannende Geschichten mit Witz für Kinder und Jugendliche.

Familie & Co.

Fast tödlich spannend bis zur letzten Minute und sehr zu empfehlen.

Borromäusverein e.V.

Ein Glücksfall.

DIE ZEIT über das Buch

Auszeichnungen

Logo Bücher Magazin

wurde von den Rezensent*innen des BÜCHERmagazins mit dem Prädikat "Grandios" bewertet

Die Rezensent*innen des BÜCHERmagazins vergeben das Siegel "Grandios" für die Hörbücher, die sie als besonders wertvoll erachten.

Die Hörbücher des Monats

Die Hörbücher des Monats werden von den Magazinen "BÜCHER" und "BuchMarkt" ausgewählt.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_1559.pdf