extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Anja Fröhlich

Wir Kinder vom Kornblumenhof. Zwei Esel im Schwimmbad

  • Format: CD
  • Spielzeit: 01:29:11
  • ISBN: 978-3-8337-3989-7

10,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Wir Kinder vom Kornblumenhof. Zwei Esel im Schwimmbad

  • Spielzeit: 01:29:11

Ein Naturschwimmbad auf dem Kornblumenhof? Alle Kinder sind dafür. So kann Mais kleine Schwester Lolli schwimmen lernen, und ganz nebenbei können die Kinder versuchen Tante Karoline mit dem netten Schwimmlehrer Herrn Kolibri zusammenzubringen! Zu dumm, dass ihnen Abraxas dazwischenfunkt. Er hypnotisiert mit seinem komischen Diamantanhänger nicht nur die Hühner, sondern auch Mais Bruder Henry. Schafft Mai es, diesen Spuk zu beenden?

Fröhlich und mit viel Gefühl liest Lilly Lengenfelder die neuen witzigen Abenteuer von Mai und ihrer Familie vom Kornblumenhof.

Die gleichnamige Buchausgabe ist im Ravensburger Buchverlag erschienen.

Künstler*innen

Das Foto zeigt Anja Fröhlich Privat

Anja Fröhlich hat Theater-, Film- und Fernsehwissenschaft, Kunstgeschichte und Psychologie studiert und zunächst als Journalistin und Werbetexterin gearbeitet. Seit 2001 schreibt sie Kinder- und Jugendbücher sowie Romane für Erwachsene.

Das Foto zeigt Lilly Lengenfelder Lilly Lengenfelder

Lilly Lengenfelder wurde 2004 geboren. In ihrer Freizeit turnt, zeichnet und liest sie gerne und spielt Trompete.

Pressestimmen

Ich würde diese Folge, wie auch die ganze Reihe jedem Mädchen oder Jungen ans Herz legen. […] Es gibt viel zu lachen, Spaß, Spannung und Abenteuer.

engelchenswelten.blogspot

Gelesen wird die Geschichte "Zwei Esel im Schwimmbad" von Lilly Lengenfelder. Mit ihrer schönen und fröhlichen Stimme fängt sie die Spannung und den Witz der Geschichte perfekt ein und fesselt die Zuhörerschaft.

Arbeitsgemeinschaft für Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2949.pdf