extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Quentin Gréban

Wolle und ich

  • Format: Buch
  • ISBN: 978-3-8337-4105-0

13,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Wolle und ich

Einen besseren Freund als das Mammut Wolle kann man sich nicht vorstellen, denn es ist ein guter Begleiter in jeder Situation. Es kommt mit in den Supermarkt, auf den Rummel und zum Ballett­unterricht. Sogar Haare kämmen macht mit ihm Spaß. Dass Wolle in Wahrheit nur ein Kuscheltier ist, spielt für seine Besitzerin keine Rolle! Ein Buch über Freundschaft und Gemeinsamkeit, das obendrein spielerisch auf die Alltagssituationen der Kleinen eingeht.

Format: 215 x 258 mm • 36 Seiten • gebunden • durchgehend farbig illustriert

Künstler*innen

Das Bild zeigt Quentin Gréban beim Illustrieren. Quentin Gréban

Quentin Gréban hat Illustration in Brüssel studiert und ist seit 1999 als freischaffender Illustrator tätig. Er wurde mit dem St.-Exupéry-Preis ausgezeichnet und seine Zeichnungen wurden bereits dreimal für die Ausstellung auf der internationalen Kinderbuchmesse Bologna ausgewählt. Gréban hat bereits mehr als 50 Bücher geschrieben und illustriert, die in mehrere Sprachen übersetzt wurden.

Pressestimmen

Auf jeden Fall sehr empfehlenswert für die ganz Kleinen.

_justry_ auf Instagram

Es ist so ein wundervolles Bilderbuch mit einer tollen Geschichte und noch schöneren, sehr witzigen Illustrationen.

kinderbuchkiste auf Instagram

Im Buch "Wolle und ich" gehen wir auf die Reise durch die kleine alltägliche Welt - zusammen mit dem Mammut Wolle. Und die kleinen noch so scheinbar unscheinbaren Momente bekommen eine größere Bedeutung, denn sie gehören dazu und machen den Alltag erst zu dem was er ist.

bineloveslife.com

Ein Buch über Freundschaft und Gemeinsamkeit, das obendrein spielerisch auf die Alltagssituationen der Kleinen eingeht.

Kitz Familienmagazin

Der Schwerpunkt bei diesem Buch liegt ganz klar auf den ganz bezaubernden Illustrationen, die für sich alleine schon die Geschichte dieser Freundschaft erzählen können.

buchkinder auf Instagram

["Wolle und ich"] ist ein wundervolles Buch u?ber die kindliche Phantasie und - für uns noch zusätzlich - eine Ode an DAS EINE Stofftier.

bestofworkingmum auf Instagram

Ein wunderschönes Buch zum Vorlesen und um betrachtet zu werden von Groß und Klein.

addicted2books.de

Eine mammutstarke Freundschaftsgeschichte, die über die Liebe eines Kindes zu seinem Kuscheltier erzählt. […] Eine liebevolle Geschichte mit humorvollen Illustrationen!

Familienbuecherei.blogspot.com

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3044.pdf