extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Andrew Lane

Young Sherlock Holmes 1. Der Tod liegt in der Luft

  • Format: 3 CDs
  • Spielzeit: 04:25:26
  • ISBN: 978-3-8337-3116-7

14,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Young Sherlock Holmes 1. Der Tod liegt in der Luft

  • Spielzeit: 04:25:26

Gerade noch überlegt sich der junge Sherlock Holmes, wie er die ödesten Ferien seines Lebens bei Onkel und Tante in einer fremden Stadt überleben soll, als er im Wald über eine Leiche stolpert. Wer ist der Tote? Und woran ist er gestorben? Mithilfe des mysteriösen Amyus Crowe und seiner neuen Freunde Matty und Virginia versucht Sherlock, der Todesursache auf den Grund zu gehen. Durch seine einzigartige Kombinationsgabe und seine unstillbare Neugier kommen sie einem Verbrechen auf die Spur und schweben schon bald in höchster Lebensgefahr. Die Abenteuer des größten Detektivs aller Zeiten beginnen - jetzt!

Das gleichnamige Buch, aus dem Englischen von Christian Dreller, ist im Fischer Taschenbuch Verlag erschienen.

Künstler*innen

Andrew Lane ist der Autor von mehr als 20 Büchern, unter anderem von Romanen zu bekannten TV-Serien wie "Doctor Who" und "Torchwood". Einige davon hat er unter einem Pseudonym veröffentlicht. Andrew Lane lebt mit seiner Frau, seinem Sohn und einer riesigen Sammlung von Sherlock Holmes-Büchern in Dorset.

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Jona Mues. Jona Mues

Jona Mues, geboren 1981 in Hamburg, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Er stand unter anderem am Schauspielhaus Zürich und bei den Hamburger Kammerspielen auf der Bühne. Im Kino ist er in Filmen wie "Fleisch ist mein Gemüse" und "Der Baader Meinhof Komplex" zu sehen. Jona Mues spielt in zahlreichen Fernsehproduktionen mit, unter anderem beim "Tatort", im "Großstadtrevier" und bei "Die Rettungsflieger". Seit 2009 ist er festes Ensemblemitglied am Theater Koblenz.

Pressestimmen

Die gelungene Mischung aus erzählten Informationen, Spannung und Action gibt für uns den Ausschlag, dieses Hörbuch zu empfehlen.

rezensionenvonchristianepetra.com

Gelesen von Jona Mues, der gekonnt alle Figuren der Handlung individuell zeichnet und den Plot vielstimmig und spannend dem Zuhörer vor Augen führt.

ekz.bibliotheksservice

Jona Mues, bekannt u.a. aus "Der Baader Meinhof Komplex", spricht mit seiner jungen, sich leicht überschlagenden und dennoch immer erhabenen Stimme hervorragend den jungen Sherlock. Besonders für jugendliche Hörer ein besonderer Leckerbissen, der in keinem Bestand fehlen sollte.

Borromäusverein e.V.

Jona Mues lässt vergessen, dass er der einzige Sprecher ist. Jeder Figur gibt er inmitten der fortlaufenden, bannenden Erzählung durch Wechsel der Tonlagen und Tempi eine eigene Charakterstimme. Wie ein Hörfilm verankert sich die Story im Kopf des Hörers, dramatische, durchaus auch grausame Szenen inbegriffen.

www.ohrenspitzer.de

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2071.pdf