extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Andrew Lane

Young Sherlock Holmes 2. Das Leben ist tödlich

  • Format: 3 CDs
  • Spielzeit: 04:19:18
  • ISBN: 978-3-8337-3117-4

14,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Young Sherlock Holmes 2. Das Leben ist tödlich

  • Spielzeit: 04:19:18

Nachdem der junge Sherlock Holmes sein erstes großes Abenteuer tatsächlich lebend überstanden hat, sollte man meinen, dass er den Rest seiner Ferien beschaulich bei Onkel und Tante in Farnham verbringen würde. Stattdessen aber stürzt er sich in die nächste gefährliche Unternehmung, die ihn direkt in die Arme eines Auftragskillers führt, dem er nur knapp entkommt. Zusammen mit seinen Freunden Virginia und Matty kommt er einer Verschwörung auf die Spur, die bereits in Amerika ihren Anfang genommen hat.

Das gleichnamige Buch, aus dem Englischen von Christian Dreller, ist bei FISCHER FJB erschienen.

Künstler*innen

Andrew Lane ist der Autor von mehr als 20 Büchern, unter anderem von Romanen zu bekannten TV-Serien wie "Doctor Who" und "Torchwood". Einige davon hat er unter einem Pseudonym veröffentlicht. Andrew Lane lebt mit seiner Frau, seinem Sohn und einer riesigen Sammlung von Sherlock Holmes-Büchern in Dorset.

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Jona Mues. Jona Mues

Jona Mues, geboren 1981 in Hamburg, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Er stand unter anderem am Schauspielhaus Zürich und bei den Hamburger Kammerspielen auf der Bühne. Im Kino ist er in Filmen wie "Fleisch ist mein Gemüse" und "Der Baader Meinhof Komplex" zu sehen. Jona Mues spielt in zahlreichen Fernsehproduktionen mit, unter anderem beim "Tatort", im "Großstadtrevier" und bei "Die Rettungsflieger". Seit 2009 ist er festes Ensemblemitglied am Theater Koblenz.

Pressestimmen

Gelesen von Jona Mues, der alle Register seiner Vortragskunst zieht und zur Freude der Fans mitreißend ein packendes Hörspielkino inszeniert.

ekz.bibliotheksservice

Bei Das Leben ist tödlich" passt die Stimme des Sprechers John Mues hervorragend zum vorgetragenen Text und zum Inhalt des "Yound Sherlock Holmes"-Hörbuches, sodass dem Hörgenuss nichts im Wege steht.

zauberspiegel-online.de

[Jona Mues'] sonore, sehr abwechslungsreiche Stimme zieht den Hörer augenblicklich in ihren Bann. Sein Rhythmuswechsel und die hervorragende Inszenierung von Dialogszenen lassen den Hörer vergessen, dass es sich um eine Lesung handelt. Lebendig, kurzweilig und spannend interpretiert er diesen abenteuerlichen Jugendroman.

Borromäusverein e.V.

Sprecher Jona Mues ist die Idealbesetzung für die Hörbuchserie und bringt Tempo in spannungsreiche Szenen. Die teuflische Stimme des Dukes gelingt ihm genauso gut wie das Zischen, Fluchen und bösartige Getue der anderen Gegner. Seine Wandelbarkeit in der Stimme erhöht den Unterhaltungswert. Er kann sich gut in Sherlock und seine Freunde hinein fühlen. "Young Sherlock Holmes - Das Leben ist tödlich" bietet gute, fesselnde Unterhaltung. Auch für Erwachsene ein lohnenswertes Hörvergnügen.

Audio-Kritiken.de

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2070.pdf