extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Andrew Lane

Young Sherlock Holmes 4. Nur der Tod ist umsonst

  • Format: 4 CDs
  • Spielzeit: 05:03:00
  • ISBN: 978-3-8337-3140-2

14,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Young Sherlock Holmes 4. Nur der Tod ist umsonst

  • Spielzeit: 05:03:00

Amyus Crowe, der väterliche Mentor des jungen Sherlock, ist verschwunden und mit ihm seine Tochter Virginia. Hinweise lassen darauf schließen, dass sie Hals über Kopf das Haus verlassen haben. Vor wem oder was sind sie geflohen? Oder besser gefragt: Vor wem hat der unerschrockene Amyus Crowe so viel Angst, dass er die Flucht ergreift? Bald schon hat Sherlock eine Spur, die ihn zusammen mit Matty und Rufus Stone in den hohen Norden des Landes führt. Eine gefährliche Reise beginnt, die Sherlock schon bald an seine Grenzen bringt. Kann er das Leben seiner Freunde retten?

Das gleichnamige Buch, aus dem Englischen von Christian Dreller, ist bei FISCHER FJB erschienen.

Künstler*innen

Andrew Lane ist der Autor von mehr als 20 Büchern, unter anderem von Romanen zu bekannten TV-Serien wie "Doctor Who" und "Torchwood". Einige davon hat er unter einem Pseudonym veröffentlicht. Andrew Lane lebt mit seiner Frau, seinem Sohn und einer riesigen Sammlung von Sherlock Holmes-Büchern in Dorset.

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Jona Mues. Jona Mues

Jona Mues, geboren 1981 in Hamburg, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Er stand unter anderem am Schauspielhaus Zürich und bei den Hamburger Kammerspielen auf der Bühne. Im Kino ist er in Filmen wie "Fleisch ist mein Gemüse" und "Der Baader Meinhof Komplex" zu sehen. Jona Mues spielt in zahlreichen Fernsehproduktionen mit, unter anderem beim "Tatort", im "Großstadtrevier" und bei "Die Rettungsflieger". Seit 2009 ist er festes Ensemblemitglied am Theater Koblenz.

Pressestimmen

Jona Mues gefällt mir von Band zu Band besser als Sprecher. Seine Stimme ist sehr angenehm und ausdrucksstark. Er schafft es gekonnt verschiedene Charaktere stimmlich vor dem inneren Ohr entstehen zu lassen.

nichtohnebuch.blogspot.de

Der virtuose Sprecher Jona Mues interpretiert auch das 4. Abenteuer des angehenden Meisterdetektivs ausgesprochen einfallsreich, treffend und teilweise sehr witzig. Großartig!

ekz.bibliotheksservice

Und der Verzicht auf unnötige Action-Szenen kommt auch dem Hörbuch zum Roman "Nur der Tod ist umsonst" sehr zugute, das vom Label JUMBO wieder ausgezeichnet umgesetzt wurde, auch weil der Sprecher Jona Mues darin wieder sein schauspielerisches Sprachtalent zum Besten geben kann. So kommen u. a. auch die speziellen Eigenarten der Personen des Romans sehr gut zur Geltung.

zauberspiegel-online.de

Jona Mues liest dieses Hörbuch als autorisierte Audiofassung. Dabei setzt Mues gezielt auf ausgiebiges Stimmspiel, durch das er einzelnen Figuren klare Charakterzüge zuteilt.

Der Hörspiegel

Die Reihe von Andrew Lane ist eine spannende und frische Herangehensweise an den Sherlock-Holmes-Kanon, der als Hörbuch von Jona Mues ebenso spannend und abwechslungsreich vorgetragen wird.

krimikiosk.blogspot.de

Jona Mues […] spricht mit seiner jungen, sich leicht überschlagenden und dennoch immer leicht erhabenen Stimme hervorragend den jungen Sherlock. […] Insbesondere für jugendliche Hörer ein Leckerbissen, der in keinem Bestand fehlen sollte.

Borromäusverein e.V.

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2151.pdf