extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Andrew Lane

Young Sherlock Holmes 6. Der Tod ruft seine Geister

  • Format: 3 CDs
  • Spielzeit: 04:07:04
  • ISBN: 978-3-8337-3461-8

14,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Young Sherlock Holmes 6. Der Tod ruft seine Geister

  • Spielzeit: 04:07:04

Nach einem Jahr auf See kehrt der junge Sherlock Holmes aufs Festland zurück und trifft seinen Bruder Mycroft in Irland. Der soll im Auftrag der britischen Regierung untersuchen, was es mit einem Mann auf sich hat, der behauptet, Kontakt zu Verstorbenen herstellen zu können. Doch bald findet man eine Leiche und kurz darauf wird Mycroft brutal überfallen. Wer will die Ermittlungen aufhalten? Wird es weitere Opfer geben? Und welche Rolle spielt das Jenseits? Ein Fall ganz nach Sherlocks Geschmack. Und nach langer Zeit trifft er wieder auf Virginia…

Das gleichnamige Buch, aus dem Englischen von Christian Dreller, ist bei FISCHER FJB erschienen.

Künstler*innen

Andrew Lane ist der Autor von mehr als 20 Büchern, unter anderem von Romanen zu bekannten TV-Serien wie "Doctor Who" und "Torchwood". Einige davon hat er unter einem Pseudonym veröffentlicht. Andrew Lane lebt mit seiner Frau, seinem Sohn und einer riesigen Sammlung von Sherlock Holmes-Büchern in Dorset.

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Jona Mues. Jona Mues

Jona Mues, geboren 1981 in Hamburg, studierte Schauspiel an der Hochschule für Musik und Theater Hannover. Er stand unter anderem am Schauspielhaus Zürich und bei den Hamburger Kammerspielen auf der Bühne. Im Kino ist er in Filmen wie "Fleisch ist mein Gemüse" und "Der Baader Meinhof Komplex" zu sehen. Jona Mues spielt in zahlreichen Fernsehproduktionen mit, unter anderem beim "Tatort", im "Großstadtrevier" und bei "Die Rettungsflieger". Seit 2009 ist er festes Ensemblemitglied am Theater Koblenz.

Pressestimmen

Dem Sprecher gelingt es grandios, die britischen Protagonisten zu interpretieren und versetzt den Hörer direkt in das so typische Setting. Sorgsam gesetzte Pausen und Betonungen geben jedem Darsteller eine eigene, unverwechselbare Stimme.

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Jona Mues beherrscht sein Fach und spricht diese neue Folge rund um den jungen Sherlock Holmes mit viel Finesse. Die stimmliche Vielfalt überzeugt.

Der Hörspiegel

Auch im 6. Fall des jungen Meisterdetektivs gelingt es Jona Mues, dem profilierten Theaterschauspieler, mit seiner ausdrucksstarken und sympathischen Erzählstimme Spannung aufzubauen und damit seine jungen Hörerinnen und Hörer in die Geschichte mitzunehmen.

ekz.bibliotheksservice

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_2463.pdf