extra-small small medium large extra-large portrait landscape
Matthias Meyer-Göllner

Zehn kleine Tannenbäume

Lieder aus dem Weihnachtswichtelwald

  • Format: CD
  • Spielzeit: 29:54
  • ISBN: 978-3-8337-2633-0

10,99 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Zehn kleine Tannenbäume

Lieder aus dem Weihnachtswichtelwald

  • Spielzeit: 29:54

Der Weihnachtswichtelwald steckt voller musikalischer Überraschungen: Menschen, Wichtel und Weihnachtsmänner, Tiere, Bäume und Schneegestalten fiebern dem Weihnachtsfest entgegen. Da werden Tannenbäume geholt, Instrumente gesammelt und Weihnachtslieder gesungen. Im ersten Schnee lässt es sich prima spielen und der Adventskalender birgt manches Geheimnis.

"Zehn kleine Tannenbäume" sind Weihnachts- und Winterlieder mit Pfiff für Ohren ab vier Jahren, zum Spielen, Zuhören und selber Singen. Diese erweiterte und überarbeitete Neuauflage enthält noch mehr Musik und ist mit einer Textbeilage ausgestattet.

Inhalt: Vierundzwanzig Türen • So weiß wie der Schnee • Zehn kleine Tannenbäume • Jonathan, hör mich an • Wichteltanz • Schneemann Frost und Gabi Klee • Fünf kleine Weihnachtswichtel • Mein kleines Weihnachtslied • Klitzekleine Meldoie • Gatatumba • Der Weihnachtsmann kommt ganz bestimmt

Künstler*innen

Das Foto zeigt den Kinderliedermacher Matthias Meyer-Göllner. Matthias Meyer-Göllner

Matthias Meyer-Göllner, geboren 1963 in Neumünster, dichtet und singt Lieder für Kinder. Seit seinem Studium der Sonderpädagogik, Schwerpunkt Musik, engagiert er sich für Kinder und Kinderlieder. 1993 gründete Meyer-Göllner in Kiel den "MusiKinderladen". Mit Familienworkshops, Musikveranstaltungen und Mitmach-Konzerten tritt er 150 Mal im Jahr auf. Er führt Musicalprojekte in Zusammenarbeit mit Schulen durch und gibt seine Erfahrungen in Seminaren und Fortbildungsveranstaltungen an Pädagogen weiter. Matthias Meyer-Göllner lebt mit seiner Frau und seinem Sohn in Kiel.

Pressestimmen

Die Melodien sind einfach und ansprechend, die meisten Texte sind im Booklet zum Mitsingen abgedruckt.

ekz.bibliotheksservice

Die frischen, lebendigen, mitreißenden Kinderlieder stammen vom "Wichtelwaldorchester". Die "tragende" Rolle darin spielt der Sänger und Gitarrist Matthias Meyer-Göllner. Was an der CD gefällt, ist die herzhafte Schlichtheit und Einfachheit, mit der die Lieder gesungen und zum Teil gespielt werden. Es wird frisch und fröhlich miteinander musiziert. Dennoch merkt man den Liedern die sorgfältige Vorarbeit und die Freude am gemeinsamen Musizieren an. Eine rundherum gelungene CD für Familie, Kindergarten und Grundschule, zum Zuhören, Mit- und Nachsingen. Herzlich empfohlen!

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

Eine gelungene Mischung von modernen, fröhlichen, flotten aber auch getragenen und eingängigen Melodien und Rhythmen, die zum Mitsingen anregen. Die verschiedenen Sänger/innen haben klare Stimmen, akzentuierte Aussprache, wodurch die Texte gut zu verstehen sind und zum Mitsingen anregen. Eine professionell sehr gut aufbereitete CD, einfach toll!

Arbeitsgemeinschaft Jugendliteratur und Medien der GEW (AJuM)

"Zehn kleine Tannenbäume - Lieder aus dem Weihnachtswichtelwald" nennt Matthias Meyer-Göllner sein schwungvolles neues Album. Tiere und Menschen reichen sich symbolisch die Hände beziehungsweise Pfoten, aber auch Zwerge, liebeskranke Schneemänner und weggesägte Tannenbäume werden liebevoll besungen.

Fono Forum

Videos

Hier würde ein YouTube-Video stehen

Um externe Multimedia-Inhalte sehen zu können, ist einmalig Ihre Zustimmung erforderlich. Bitte beachten Sie unsere Informationen, auch zu eingesetzten Cookies und Ihren Wahlmöglichkeiten, in unserer Datenschutzerklärung.

Zustimmung erteilen (YouTube-Cookies)

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_1731.pdf
Cover

Alle Liedtexte zur CD "Zehn kleine Tannenbäume"

Hier kannst du dir alle Liedtexte zur CD "Zehn kleine Tannenbäume" kostenlos herunterladen.

Liedtexte (PDF - 456 KB)