extra-small small medium large extra-large portrait landscape

14,00 €

incl. MwSt. zzgl. Versandkosten



Marco Trevisan

Zusammen sieht man mehr

  • Format: Bilderbuch
  • Maße: 245 x 245 mm
  • Seitenzahl: 40 Seiten
  • Ausstattung: gebunden, durchgehend farbig illustriert
  • ISBN: 978-3-8337-4334-4

Zusammen sieht man mehr

Auch ein blinder Hund findet mal eine Brille … oder wie war das noch gleich? Wolf und Schaf treffen auf einen verzweifelten Hund: Er hat seine Brille im Meer verloren. Kurzerhand bauen sie ein U-Boot und begeben sich auf die Suche. Unter Wasser entdecken sie nicht nur eine neue Brille für den Hund, sondern vor allem eins: Ein Abenteuer verbindet! Es lohnt sich also, in die Tiefe zu gehen, um neue Freundschaften zu schließen.

Marco Trevisan erzählt in dem Bilderbuch "Zusammen sieht man mehr" von Freundschaft, Vertrauen und Zusammenhalt - mit charmanten Figuren und ausdrucksstark illustriert.

Empfohlen für Kinder ab drei Jahren.

Künstler*innen

Marco Trevisan wurde 1984 in Belluno geboren. Er verbrachte als Kind ganze Tage damit, krumme Äste, rostige Schrauben, alte kaputte Uhren und andere interessante Fundstücke zu sammeln, um daraus allerlei mehr oder weniger nützliche Dinge zu basteln. Diese Freude am Forschen und Tüfteln begleitete ihn bis zur Universität, wo er Mathematik studierte. Während des Studiums besuchte er eine Reihe von Illustrationskursen. Seither bewegt er sich zwischen diesen beiden scheinbar gegensätzlichen Welten.

Pressestimmen

Die einfachen, collageartigen Illustrationen, haben viel Platz zu wirken auf dem weißen Hintergrund. Auf dem Cover hat Schaf durch ein Fernrohr das Abenteuer schon im Blick. Gerne als Abenteuer und Freundschaftsgeschichte empfohlen.

ekz bibliotheksservice

Die collageartigen Illustrationen sind wirklich fantastisch. Auf jeder Seite wimmelt es nur so von unzähligen Details, die die Suche unter Wasser hautnah miterleben lassen. Spannend, mitreißend und komisch. [...] Die Botschaft des Buches erschließt sich Kindern mit viel Vergnügen. Aus Schaf, Wolf und Hund werden Freunde, die erkennen, dass Zusammenhalt und Vertrauen zum Ziel führen. Denn gemeinsam ist man stärker. Ein Abenteuer, das verbindet und vom Vorsatz bis zur letzten Seite großen Lesespaß macht.

moluna_de auf Instagram

Downloads

Alle Produktinfos als pdf

Produktinfo_3318.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3318_original.jpg