extra-small small medium large extra-large portrait landscape

13,00 €

inkl. MwSt.



Maurice Leblanc

Arsène Lupin

Lupins letzte Liebe

  • Format: Hörbuch-Download
  • ISBN: 978-3-8337-4422-8

Arsène Lupin

Lupins letzte Liebe

1921. Arsène Lupin hat sich zur Ruhe gesetzt und widmet sich wohltätigen Zwecken. Bei einem Diner lernt er Cora de Lerme kennen, eine reiche Erbin, die sich von einer Bande Diebe bedroht wird. Lupin beschließt, der reizenden jungen Frau beizustehen. Gleichzeitig verschwindet ein mysteriöses Buch, das einst im Besitz von Lupins Familie war und brisante Informationen über die französische Krone enthält ... Lupin und Cora finden sich plötzlich in Katz-und-Maus-Spiel über Ländergrenzen hinweg wieder, bei dem Lupins Kunstfertigkeiten einmal mehr gefragt sind.

Künstler*innen

Maurice Leblanc wurde 1864 in Rouen, Frankreich geboren. Er schrieb Kriminal- und Abenteuerromane sowie Kurzgeschichten und Theaterstücke. Leblancs bekannteste Kriminalromane handeln von der Figur des Meisterdiebs Arsène Lupin, über den Leblanc 20 Romane schrieb. Die Geschichte um "Lupins letzte Liebe" erschien posthum 2012 nachdem Leblancs Enkelin Florence Boespflug-Leblanc das Buch zufällig "auf einem Schrank in einem beigen Hemd mit rostigen Haken" gefunden hat. Der Schriftsteller starb 1941. 2021 erschien auf Netflix die Serie "Lupin" von George Kay nach der Vorlage der Bücher und begeistert seitdem zahlreiche Zuschauer*innen.

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Samuel Weiss. Claudia Till / JUMBO Verlag

Samuel Weiss, geboren 1967 in Männedorf bei Zürich, ist Schauspieler. Er studierte am Max Reinhardt Seminar in Wien, spielte am Burgtheater, am Schauspiel Frankfurt, am Landestheater Tübingen und am Staatstheater Stuttgart. Seit 2001 ist er Ensemblemitglied des Deutschen Schauspielhauses Hamburg. Zudem ist er in zahlreichen TV-Produktionen zu sehen, zum Beispiel in "Die Albertis", "Bella Block" oder "Die Männer vom K 3", und arbeitet als Sprecher und Moderator beim Südwestrundfunk.

Downloads

Alle Presseinformationen als pdf

Presseinformation_3336.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3336_original.jpg