extra-small small medium large extra-large portrait landscape

14,99 €

inkl. MwSt.



Helen Frances Paris

Der wunderbare Garten der Mrs P.

  • Format: Hörbuch-Download
  • Spielzeit: ca. 500 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4778-6

Der wunderbare Garten der Mrs P.

  • Spielzeit: ca. 500 Minuten

Von fiesen Pflanzen und guten Freundinnen: Janet Pimm, 72, hat seit ihrer Pensionierung vom Geheimdienst ihren Hang zu Gründlichkeit und Hartnäckigkeit auf ihren Schrebergarten verlagert. Er ist ihr ganzer Stolz. Als in der Gartenanlage japanischer Knöterich entdeckt wird - eine invasive Art, die binnen kurzem alle anderen Pflanzen verdrängt - will die Stadt gleich die ganze Anlage dichtmachen. Doch Janet, die sich in der Botanik auskennt, vermutet Sabotage. Der Knöterich wurde eindeutig absichtlich eingepflanzt - aber von wem? Janet beschließt, der Sache auf den Grund zu gehen, denn als Baugrund wäre die Gartenanlage Millionen wert. Gemeinsam mit Nachbarin Beverley macht sie sich auf Spurensuche: nächtliche Sprühdosen-Aktionen und illegale Wohnungsdurchsuchungen inklusive …

Ein Kleingartenparadies in Gefahr: Der wunderbare Garten der Mrs P. ist ein witzig-skurriles Portrait einer Seniorin, die zurückschlägt, und wird warmherzig von Angelika Thomas gesprochen.

Die gleichnamige Buchausgabe erscheint bei dtv.

Künstler*innen

Das Portrait zeigt Helen Paris. Hugo_Glendinning

Helen Frances Paris ist künstlerische Leiterin des Londoner Theaters Curious. Ihre international ausgezeichneten Theaterinszenierungen und Performances wurden auf der ganzen Welt gezeigt, von Edinburgh über New York bis Sydney und Taiwan. Ihre warmherzigen und humorvollen Romane sind internationale Erfolge. Sie war fast zehn Jahre lang Professorin für Theaterwissenschaft an der Stanford University in Kalifornien und lebt jetzt wieder in Großbritannien.

Das Bild zeigt Angelika Thomas. Mario Chavarria

Angelika Thomas, geboren 1946, studierte Schauspiel an der Westfälischen Schauspielschule in Bochum. Seit 1969 ist sie in festen Engagements als Schauspielerin tätig. 1977 erhielt sie den Förderpreis des Landes Nordrhein-Westfalen für junge Künstlerinnen und Künstler. Nach sieben Jahren am Deutschen Schauspielhaus Hamburg gehört sie seit 1987 fest zum Team des Thalia Theaters. Auch für Film und Fernsehen stand Angelika Thomas schon mehrfach vor der Kamera, u. a. für den Tatort und das Großstadtrevier. Zuletzt war sie 2019 in dem Kinofilm Und wer nimmt den Hund zu sehen, zu ihren aktuellsten Projekten gehören Auftritte bei SOKO Hamburg und In aller Freundschaft.

Pressestimmen

Tolle Geschichte, spannend und gut erzählt. Die aktuelle Lebenswelt von Frauen, die sonst selten zur Sprache kommt, wird (ganz nebenbei) sehr anschaulich dargestellt, was es zu einem sehr feministischen Buch macht. Wirklich äußerst gut gesprochen, ich konnte die Frauen bildlich vor mir sehen. Ich hatte viel Spaß beim Anhören des Hörbuchs.

Ursula S. auf NetGalley

Downloads

Alle Presseinformationen als pdf

Presseinformation_3576.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3576_original.jpg