extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Anna Thalbach zu Gast im ZEIT-Podcast und bei NDR DAS!

Markus Nass
© Markus Nass
Markus Nass
© Markus Nass

Schauspielerin Anna Thalbach, die bereits einige Hörbücher aus dem JUMBO Verlag gesprochen hat, war zu Gast im ZEIT-Podcast "Und was machst du am Wochenende?" und bei NDR DAS! auf dem roten Sofa. Auf Spiegel.de erklärte sie kürzlich, wie man Kindern am besten vorliest.

Im ZEIT-Podcast "Und was machst du am Wochenende?" mit Ilona Hartmann und Christoph Amend spricht Anna Thalbach "über Technopartys nach der Wende und Wochenenden vor dem Fernseher. … Heute facetimet sie morgens erst einmal mit ihrer 27-jährigen Tochter Nelly und entspannt sich mit Kochsendungen und Shopping Queen. Sie erzählt, wie es ist, mit ihr ins Kino zu gehen, schwärmt von ihrem Lieblingsbrettspiel Malefiz - und verrät dem Gastgeberteam … das Geheimnis einer guten Liebe".

Für den JUMBO Verlag hat Anna Thalbach in diesem Jahr Helga Bürsters Eine andere Zeit und Lucia Jay von Seldenecks Weltfrieden (beide GOYALiT) interpretiert. Im Interview mit Spiegel.de vom 23. November 2022 gibt die Hörbuchsprecherin Anna Thalbach nun Tipps, "wie Vorlesen (noch besser) gelingt".

Moderatorin Inka Schneider begrüßt Anna Thalbach am 29. November 2022 auf dem roten Sofa bei NDR DAS! als "Schauspielerin, Vorleserin, Geschichtenerzählerin … und ausgezeichnete Hörbuchkönigin. Kaum eine hat mehr Hörbücher eingesprochen als sie".

Anna Thalbach, 1973 in Berlin geboren, spielte unter anderem am Thalia Theater Hamburg, am Schauspielhaus Zürich und am Berliner Maxim-Gorki-Theater. Zu ihren Kinofilmen zählen Zärtliche Erpresserin, Justiz, Ex, Burning Life und Der Untergang. Daneben ist sie in zahlreichen TV-Filmen zu sehen.

[30.11.2022]

Helga Bürster

Eine andere Zeit

Die Schwestern Enne und Suse wachsen in den Siebzigern in einem abgelegenen Dorf an der Ostküste in Vorpommern auf, wo Fremde schon einmal befürchten, "über den Rand zu kippen". Suse ist oft krank und Enne muss zurückstecken, weil die Sorge und Zuwendung der Eltern vor allem Suse gilt, was das Verhältnis der beiden Schwestern nicht ganz einfach macht.

MP3-CD · 22,00 €

Alle Informationen

Lucia Jay von Seldeneck

Weltfrieden

Weltfrieden ist eine unterhaltsame wie skurrile Antiheldengeschichte. Eine Erzählung von den Verwicklungen der Treuhand sowie eine Ode an die Freundschaft - und die Narrenfreiheit in der zweiten Lebenshälfte.

MP3-CD · 20,00 €

Alle Informationen