extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Lea Streisand liest aus "Hätt' ich ein Kind"

Lea Streisand liest am 29. September 2022 um 19 Uhr in der Märchenvilla in Eberswalde aus ihrem Roman Hätt' ich ein Kind. Das gleichnamige Hörbuch ist als Lesung der Autorin bei GOYALiT erschienen.

Wer Lea Streisand live erleben möchte, kann das am Donnerstag, den 29. September 2022, in der Märchenvilla in Eberswalde. Hier liest die Berliner Autorin und Journalistin aus ihrem amüsanten Roman Hätt' ich ein Kind rund um Freundschaft, Mutterschaft und Adoption. Wer es nicht zur Veranstaltung schafft, kann sich die Lesung der Autorin mit dem Hörbuch von GOYALiT auch nach Hause holen. Der ekz.bibliotheksservice schreibt darüber: Der Roman der Berliner Autorin ist ein herzerwärmendes Stück Literatur, das das schwierige Thema Adoption mit viel Humor erzählt. … Die Autorin liest mit viel Gefühl und einem hübschen Anklang Berliner Schnauze selbst. Wunderbar!

Lea Streisand, geboren 1979 in Berlin, studierte Neuere deutsche Literatur und Skandinavistik. Sie schreibt für die taz und die Berliner Zeitung und hat eine wöchentliche Hörkolumne auf Radio Eins. Im Herbst 2016 erschien bei Ullstein ihr erster Roman Im Sommer wieder Fahrrad, außerdem sind Streisands Radiokolumnen im Ullstein Taschenbuch lieferbar: War schön jewesen. Geschichten aus der großen Stadt.

[21.09.2022]

Lea Streisand

Hätt' ich ein Kind

Gesprochen von der Autorin

"Sie werden keine Kinder bekommen": Dieser Satz stellt Kathis Leben auf den Kopf. Sie ist Mitte dreißig, promoviert über Grimms Märchen und lebt mit ihrem Freund in einer kleinen Wohnung in Berlin. Keine Kinder zu haben, war nie eine Option.

MP3-CD · 22,00 €

Alle Informationen