extra-small small medium large extra-large portrait landscape

Unsere Gesichter auf der Leipziger Buchmesse 2023

Vom 27. bis 30. April 2023 präsentierten sich JUMBO und GOYA interessierten Buchliebhaber*innen auf der Leipziger Buchmesse. Darüber hinaus sind im Rahmen des Lesefests "Leipzig liest" einige Künstler*innen aus unserem Kinder- und Erwachsenenprogramm sowohl auf dem Messegelände als auch an externen Veranstaltungsorten aufgetreten.

JUMBO Verlag
© JUMBO Verlag
JUMBO Verlag
© JUMBO Verlag

Die Autorin Gina Schad reiste mit ihrem Debüt Nach einem Traum im Gepäck aus Berlin an und besprach ihr Buch gleich auf drei Veranstaltungen. Mit Ela Meyer, Autorin von Es war schon immer ziemlich kalt (ebenfalls ein Debüt aus dem GOYA Verlag), tauschte Gina Schad bei der Leipziger Autor*innenrunde ihre Erfahrungen über den Weg zum literarischen Debüt aus. Bei einem Blogger*innen-Event im Kaffeehaus "Schwung & Schwebe" diskutierte die Autorin mit ausgewählten Buchblogger*innen und Bookstagrammer*innen über ihren Roman und stellte sich ihren Fragen. Schließlich las Gina Schad gemeinsam mit ihrem Autorenkollegen Fabian Navarro auf dem Messeforum Auszüge aus Nach einem Traum.

JUMBO Verlag
© JUMBO Verlag
JUMBO Verlag
© JUMBO Verlag

Eine weitere Berliner Debütautorin, Lucia Jay von Seldeneck, präsentierte sich und ihren Roman Weltfrieden bei einem Autor*innengespräch im Rahmen der #buchbar zum Thema "Lebendige Vergangenheit: Erinnerungen und Recherchen" sowie bei einer Lesung auf dem Messeforum. Kann man eine Vergangenheit ruhen lassen, die keine Ruhe gibt? Weltfrieden untersucht diese Frage feinfühlig und beobachtungsstark - und überwindet dabei die Klischees der Abgehängten und Wendeverlierer*innen.