extra-small small medium large extra-large portrait landscape

11,49 €

inkl. MwSt.




Erscheint am 15.05.2024
Michaela Holzinger

Inspektor Möhre. Ein Fall für vier Hufe. Auf großer Fahrt

Teil 3

  • Verfügbar als:
    • Hörbuch-Download
    • 2 CDs
  • Spielzeit: ca. 140 Minuten
  • ISBN: 978-3-8337-4750-2

Inspektor Möhre. Ein Fall für vier Hufe. Auf großer Fahrt

Teil 3

  • Spielzeit: ca. 140 Minuten

Ein abenteuerliches Gastspiel: Die Einladung, ihr erfolgreiches Theaterstück in Bad Wilbek aufzuführen, können sich die Kinder, Oma Astrid und die Tiere des Hofs nicht entgehen lassen. Doch natürlich gibt es einen Kriminalfall, kaum dass sie ihr Lager im Kurpark der kleinen Stadt aufgeschlagen haben. Und auch darüber hinaus passieren mysteriöse Dinge - wie gut, dass Inspektor Möhre seine Spürnase in alle Richtungen streckt!

Ein aufregender Urlaub mit Krimi-Potenzial: In Inspektor Möhre. Ein Fall für vier Hufe. Auf großer Fahrt wittern Möhre und die Apfeltaldetektiv*innen ihren dritten Fall. Das Hörbuch für Kinder ab fünf Jahren wird tierisch vielseitig gesprochen von Karl Menrad. Mit Inspektor Möhres Lied von Ove Thomsen.

Die gleichnamige Buchausgabe erscheint bei Rowohlt rotfuchs.

Die entsprechende Hörbuch-CD erscheint am 12. Juni 2024.

Künstler*innen

Porträt von Michaela Holzinger Mona Lorenz

Michaela Holzinger schrieb schon als Kind Geschichten auf einer unsichtbaren Schreibmaschine. Später kaufte sie sich einen Laptop, seitdem sind über 40 Bücher für Kinder und Jugendliche von ihr erschienen, einige davon wurden mehrfach ausgezeichnet und in verschiedene Sprachen übersetzt. Die ausgebildete Pädagogin lebt mit ihrer Familie in Österreich, wo eine kunterbunte Esel-Ziegen-Bande sie stets zu neuen Ideen inspiriert.

Das Foto zeigt den Hörbuchsprecher Karl Menrad. Karl Menrad

Karl Menrad spielt seit fast 40 Jahren auf Bühnen in der Schweiz, Deutschland und Österreich. Er studierte Germanistik, Geschichte und Theaterwissenschaft. Nach seinem ersten Engagement als Schauspieler 1968 folgten viele weitere, u. a. war Karl Menrad 14 Jahre lang am Burgtheater Wien bei Claus Peymann engagiert. Das Fernsehpublikum kennt ihn aus der ORF-/ZDF-Serie Schlosshotel Orth. Heute arbeitet Karl Menrad als Schauspieler, Rundfunk-, Hörbuch- und Synchronsprecher. Er lebt in Wien.

Downloads

Alle Presseinformationen als pdf

Presseinformation_3603.pdf
Cover zum Download (300 dpi)

Cover zum Download (300 dpi)

ha3603_original.jpg